Bei sportlichen Wettkampfveranstaltungen oder Sportveranstaltungen zu dienen. Regelverstöße aufdecken und Sanktionen nach festgelegten Regeln festlegen. Umfasst alle Sportfunktionäre, Schiedsrichter und Wettkampfrichter.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Tanz-Kritik, Dressur-Richterin, Rennsekretärin und Handicapspieler, Huf- und Schuhinspektor, Taucher-Richter, Richterin, Schiedsrichter, Fußballschiedsrichter, Vorspeise, Turnier-Richterin, Basketball-Schiedsrichter, Softball-Umpire
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
14.29 % | Eingeschränkte Freiheit | |
19.05 % | Etwas Freiheit | |
66.67 % | Viel Freiheit |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
4.76 % | Überhaupt nicht wichtig | |
9.52 % | Ziemlich wichtig | |
14.29 % | Wichtig | |
23.81 % | Sehr wichtig | |
47.62 % | Äußerst wichtig |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
9.52 % | Niemals | |
9.52 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
9.52 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
14.29 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
57.14 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
15 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
15 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
30 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
40 % | Jeden Tag |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
9.52 % | Überhaupt nicht wichtig | |
14.29 % | Wichtig | |
38.1 % | Sehr wichtig | |
38.1 % | Äußerst wichtig |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Microsoft Excel | Hot | |
Video editing software | ||
Email software | ||
Microsoft Office software | Hot |
Beinschützer |
Waagen für Ausrüstung |
Kommunikations-Headsets |
Strafzettel-Flaggen |
Laptop-Computer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Bei Sportveranstaltungen, Spielen oder Wettbewerben zu fungieren, um die Spielstandards aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass die Spielregeln eingehalten werden. | Primär | |||
Beurteilen Sie die Leistungen in sportlichen Wettbewerben, um Punkte zu vergeben, Strafen zu verhängen und Ergebnisse zu ermitteln. | Sekundär | |||
Signalisieren Sie den Teilnehmern oder anderen Offiziellen, um sie auf Verstöße aufmerksam zu machen oder um das Spiel oder den Wettbewerb anderweitig zu regeln. | Primär | |||
Kontrolle der Sportgeräte oder Überprüfung der Teilnehmer auf die Einhaltung der Veranstaltungs- und Sicherheitsvorschriften. | Primär | |||
Behalten Sie den Überblick über die Veranstaltungszeiten, einschließlich der Rennzeiten und der verstrichenen Zeit während der Spielsegmente, und starten oder stoppen Sie das Spiel, wenn nötig. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle | |
Integrität | |
Stresstoleranz | |
Liebe zum Detail |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Anerkennung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen |