Tiere für Reiten, Geschirr, Sicherheit, Leistung oder Gehorsam oder zur Unterstützung von Personen mit Behinderungen ausbilden. Gewöhnen Sie die Tiere an die menschliche Stimme und den menschlichen Kontakt und konditionieren Sie die Tiere, auf Befehle zu reagieren. Trainieren Sie die Tiere nach vorgeschriebenen Standards für Show oder Wettbewerb. Kann Tiere zum Tragen von Lasten oder zur Arbeit im Rudel trainieren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: GDMI, Pferdezüchter, Ausstellung Hundetrainer, Elefantendompteur, Show-Pferdeführer, Pferdetrainer, Diensthundetrainer, Trick Rodeo Rider, Tierpfleger, Meerestiertrainer, Blindenhund-Ausbilder, Blindenhundtrainer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
0.52 % | Sehr wenig Freiheit | |
0.73 % | Eingeschränkte Freiheit | |
18.59 % | Etwas Freiheit | |
80.17 % | Viel Freiheit |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
4.61 % | Niemals | |
2.7 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
2.83 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
15.96 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
73.9 % | Jeden Tag |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
3.14 % | Sehr wenig Freiheit | |
14.15 % | Eingeschränkte Freiheit | |
11.78 % | Etwas Freiheit | |
70.93 % | Viel Freiheit |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
5.91 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
14.91 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
22.42 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
56.77 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
13.33 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
6.95 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
22.89 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
56.83 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Microsoft Excel | Hot | |
Microsoft Office software | Hot | |
Oracle PeopleSoft | Hot | |
Work scheduling software |
Klicker-Ziele |
Schwenkbare Karabiner |
Wippe mit Wendigkeit |
Personal Computer |
Biss-Ärmel |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Beobachten Sie den körperlichen Zustand der Tiere, um Krankheiten oder ungesunde Zustände, die eine medizinische Versorgung erfordern, zu erkennen. | Primär | |||
Tiere während der Vorführungen zu signalisieren oder zu zitieren. | Primär | |||
Verabreichen Sie den Tieren verschriebene Medikamente. | Primär | |||
Bewerten Sie die Tiere, um ihr Temperament, ihre Fähigkeiten oder ihre Eignung für das Training zu bestimmen. | Primär | |||
Füttern oder Ausführen von Tieren oder sonstige allgemeine Pflege, wie z.B. Reinigung oder Pflege von Betriebs- oder Leistungsbereichen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Integrität | |
Liebe zum Detail | |
Selbstkontrolle | |
Unabhängigkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unabhängigkeit | |
Beziehungen | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung |