Kümmern Sie sich um lebende Tiere auf Bauernhöfen, Ranches oder in der Aquakultur, zu denen Rinder, Schafe, Schweine, Ziegen, Pferde und andere Pferde, Geflügel, Fische, Schalentiere und Bienen gehören können. Kümmern Sie sich um Tiere, die für tierische Produkte wie Fleisch, Pelze, Häute, Federn, Eier, Milch und Honig produziert werden. Zu den Aufgaben können Füttern, Tränken, Hüten, Weiden, Kastrieren, Brandmarken, Schnabelabtrennen, Wiegen, Fangen und Verladen von Tieren gehören. Kann Aufzeichnungen über Tiere führen, Tiere untersuchen, um Krankheiten und Verletzungen zu erkennen, bei der Geburt helfen und gegebenenfalls Medikamente, Impfungen oder Insektizide verabreichen. Kann die Stallungen reinigen und pflegen. Einschließlich der Arbeiter, die Wolle von Schafen scheren und Eier in den Brutanlagen sammeln.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Geflügel Pinner, Geflügel Tender, Stock Feeder, Bürstenschneider, Spooner, Geflügel-Aufzüchter, Schafhirte, Ziegenhirt, Geflügel-Brüterei-Arbeiter, Schafscherer, Fischzüchter, Geflügelbrüterei Mann
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
9.9 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
11.78 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
17.23 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
61.09 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
0.28 % | Niemals | |
0.28 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
21.89 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
34.82 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
42.72 % | Jeden Tag |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
11.5 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
13.22 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
25.79 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
49.48 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Im Freien, dem Wetter ausgesetzt: Wie oft muss bei dieser Arbeit im Freien gearbeitet werden, wo sie allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist? | ||
---|---|---|
11.01 % | Niemals | |
10.09 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
14.15 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
64.76 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
2.78 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
11.16 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
57.39 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
28.67 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft Excel | Hot | |
Microsoft Office software | Hot | |
Spreadsheet software | ||
BCL Landview Systems WinCrop | ||
Microsoft Word | Hot |
Elektronische Tierwaage |
Spritzen zur Blutentnahme |
Ohrmarker |
Zufuhr-Förderer |
Ackerwagen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Füttern und Tränken von Vieh und überwachen die Futter- und Wasserversorgung. | Primär | |||
Antrieb von Lastwagen, Traktoren und anderen Geräten zur Verteilung von Futtermitteln an Tiere. | Primär | |||
Tiere untersuchen, um Krankheiten, Verletzungen oder Leiden zu erkennen und um physische Merkmale, wie z.B. die Gewichtszunahme, zu überprüfen. | Primär | |||
Bieten Sie medizinische Behandlung an, wie z.B. die Verabreichung von Medikamenten und Impfungen, oder veranlassen Sie eine weitergehende Behandlung durch Tierärzte. | Primär | |||
Mischen Sie Futter, Zusatzstoffe und Medikamente in vorgeschriebenen Portionen. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Unabhängigkeit | |
Liebe zum Detail | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |