Gruppen oder Einzelpersonen bei Übungsaktivitäten anleiten oder coachen. Demonstration von Techniken und Formen, Beobachtung der Teilnehmer und Erklärung von Korrekturmaßnahmen, die zur Verbesserung ihrer Fähigkeiten notwendig sind.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Sportlehrerin, Fitness-Lehrer, Freizeit-Spezialist, Gruppen-Fitnesstrainer, Ausbilder für Gruppenübungen, Karatelehrer, Pilatestrainerin, Fitness-Fachmarkt, Körperlicher Fitnesstrainer, Zumba Ausbilder, Fitness-Techniker, Fitnesstrainer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
4.76 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
4.76 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
90.48 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
4.76 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
4.76 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
9.52 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
80.95 % | Jeden Tag |
Physikalische Nähe: Inwieweit erfordert diese Arbeit, dass der Arbeitnehmer Aufgaben in unmittelbarer Nähe zu anderen Personen ausführt? | ||
---|---|---|
4.76 % | Ich arbeite mit anderen, aber nicht eng zusammen (z.B. Privatbüro) | |
9.52 % | Etwas knapp (z.B. Bürogemeinschaft) | |
28.57 % | Mäßig nah (auf Armeslänge) | |
57.14 % | Sehr nah (fast berührend) |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
14.29 % | Niemals | |
4.76 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
9.52 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
71.43 % | Jeden Tag |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
28.57 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
28.57 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
42.86 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
BioEx Systems Exercise Expert | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | |
BioEx Systems Nutrition Maker Plus | ||
Microsoft Excel | Hot | |
EZFacility Trainer Management System |
MP3-Player |
Automatisierte externe Defibrillatoren AED |
Mikrofone |
Übungsbänder |
Rudergeräte |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Erklären Sie die Sicherheitsvorschriften und -regelungen für Sport, Freizeitaktivitäten und die Benutzung von Trainingsgeräten und setzen Sie sie durch. | Primär | |||
Bieten Sie während des Unterrichts Alternativen an, um verschiedenen Fitnessniveaus gerecht zu werden. | Primär | |||
Planen Sie Routineabläufe, wählen Sie die passende Musik und wählen Sie verschiedene Bewegungen für jeden Satz von Muskeln, je nach den Fähigkeiten und Einschränkungen der Teilnehmer. | Primär | |||
Beobachten Sie die Teilnehmer und informieren Sie sie über Korrekturmaßnahmen, die zur Verbesserung der Fähigkeiten notwendig sind. | Primär | |||
Lehren Sie die richtigen Atemtechniken bei körperlicher Anstrengung. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Sorge um andere | |
Integrität | |
Soziale Orientierung | |
Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung |