Planen, leiten oder koordinieren Sie medizinisch zugelassene Erholungsprogramme für Patienten in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder anderen Einrichtungen. Die Aktivitäten umfassen Sport, Ausflüge, Theater, soziale Aktivitäten und Kunst und Handwerk. Kann den Zustand des Patienten beurteilen und geeignete Freizeitaktivitäten empfehlen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CTRS, Tätigkeitsleiter, Zertifizierte Freizeittherapeutin, Drama-Therapeutin, Musiktherapeutin (Rehabilitation), Musiktherapeutin, Zertifizierte Therapeutin für Freizeitgestaltung (CTRS), Aktivitätstherapeut, Erholungstherapeut, Tätigkeits-Koordinator, Kreativ-Kunst-Therapeutin, Gartenbautherapeut
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
5.41 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
94.59 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
2.63 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
13.16 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
84.21 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
2.63 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
13.16 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
84.21 % | Jeden Tag |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
2.7 % | Wichtig | |
29.73 % | Sehr wichtig | |
67.57 % | Äußerst wichtig |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
7.89 % | Niemals | |
2.63 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
13.16 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
76.32 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Musical instrument digital interface MIDI software | ||
Microsoft Excel | Hot | |
MakeMusic Finale | ||
Email software |
Fußbälle |
Renn-Rollstühle |
Elektronische Tastaturen |
Digitale Trommelstöcke |
Töpfer-Räder |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Beobachten, analysieren und protokollieren Sie die Teilnahme, Reaktionen und Fortschritte der Patienten während der Behandlungssitzungen und passen Sie die Behandlungsprogramme bei Bedarf an. | Primär | |||
Entwicklung eines Behandlungsplans, der den Bedürfnissen des Patienten entspricht, basierend auf der Bedarfsanalyse, den Interessen des Patienten und den Zielen der Therapie. | Primär | |||
Ermutigen Sie Kunden mit besonderen Bedürfnissen und Lebensumständen, sich neue Fähigkeiten anzueignen und sich an gesundheitsfördernden Freizeitaktivitäten wie Sport, Spiel, Kunst und Handwerk sowie Gartenarbeit zu beteiligen. | Primär | |||
Beratung und Ermutigung der Patienten zur Entwicklung von Freizeitaktivitäten. | Primär | |||
Besprechen Sie mit den Mitgliedern des Behandlungsteams die Planung und Auswertung der Therapieprogramme. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Sorge um andere | |
Zusammenarbeit | |
Verlässlichkeit | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung |