Beurteilung, Planung, Organisation und Teilnahme an Rehabilitationsprogrammen, die Menschen mit Behinderungen oder Entwicklungsverzögerungen helfen, berufliche, hauswirtschaftliche und alltägliche Fähigkeiten sowie die allgemeine Unabhängigkeit aufzubauen oder wiederherzustellen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: OT, Berufsausbilder, Job Trainerin, Pädiatrische Ergotherapeutin, Rehabilitationsbeauftragter, Mitarbeiterin Ergotherapeutin, Berater für industrielle Rehabilitation, Fachkraft für berufliche Rehabilitation, Eingetragene Ergotherapeutin, Sanierungsingenieur, Spezialist für selbstständiges Wohnen, Stabstherapeut
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss). |
Erfahrung | Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können. |
Training | Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
9.09 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
90.91 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
18.18 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
81.82 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
4.55 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
18.18 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
77.27 % | Jeden Tag |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
4.55 % | Niemals | |
4.55 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
90.91 % | Jeden Tag |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
9.09 % | Eingeschränkte Freiheit | |
31.82 % | Etwas Freiheit | |
59.09 % | Viel Freiheit |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
FileMaker Pro | ||
Mayer-Johnson Boardmaker | ||
Special education educational software | ||
Microsoft Excel | Hot | |
Duxbury Braille Translator |
Übungsbälle |
Nähmaschinen |
Elektrische Rollstühle |
Stöcke der Freude |
Laptop-Computer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Vervollständigen und pflegen Sie die notwendigen Aufzeichnungen. | Primär | |||
Bewertung der Fortschritte der Patienten und Erstellung von Berichten, in denen die Fortschritte im Einzelnen aufgeführt sind. | Primär | |||
Testen und bewerten Sie die physischen und psychischen Fähigkeiten der Patienten und analysieren Sie die medizinischen Daten, um realistische Rehabilitationsziele für die Patienten festzulegen. | Primär | |||
Wählen Sie Aktivitäten aus, die dem Einzelnen helfen, im Rahmen seiner geistigen oder körperlichen Möglichkeiten Arbeits- und Lebensmanagementfähigkeiten zu erlernen. | Primär | |||
Planung, Organisation und Durchführung von Beschäftigungstherapieprogrammen in Krankenhäusern, Institutionen oder Gemeinden, um die Rehabilitierung von Menschen zu unterstützen, die aufgrund von Krankheit, Verletzung oder psychologischen oder Entwicklungsproblemen beeinträchtigt sind. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Integrität | |
Verlässlichkeit | |
Sorge um andere | |
Zusammenarbeit | |
Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unabhängigkeit | |
Unterstützung |