Bäcker

Rollenbeschreibung

Mischen und backen Sie die Zutaten zur Herstellung von Brot, Brötchen, Keksen, Kuchen, Torten, Gebäck oder anderen Backwaren.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Bagelmacher, Pfannenzieher, Bäckerei-Team-Mitglied, Rollenbanner, Teigmaschine, Teigknetmaschine, Mischer, Rolle Maschinenbediener, Französischer Konditor, Skalierer, Konditorei, Konditorei

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss.
Erfahrung
In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten.
Training
Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer.

Arbeitsumfeld

Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
0.45 %
Kein Kontakt mit anderen
9.52 %
Gelegentlicher Kontakt mit anderen
11.46 %
Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit
4.7 %
Meistens Kontakt mit anderen
73.86 %
Ständiger Kontakt mit anderen
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen?
4.45 %
Weniger als die Hälfte der Zeit
11.06 %
Etwa die Hälfte der Zeit
24.04 %
Mehr als die Hälfte der Zeit
60.45 %
Kontinuierlich oder fast kontinuierlich
Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten?
7.73 %
Niemals
1.92 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
2.27 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
26.37 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
61.71 %
Jeden Tag
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
9.32 %
Niemals
0.45 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
12.47 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
11.31 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
66.45 %
Jeden Tag
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen?
7.3 %
Keine Freiheit
4.58 %
Sehr wenig Freiheit
12.69 %
Eingeschränkte Freiheit
8.62 %
Etwas Freiheit
66.81 %
Viel Freiheit

RIASEC Interessen Modell

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Benötigter Abschluss

Tools

Drahtpeitschen
Zucker-/Gewürzmühlen
Öfen mit drehbaren Platten
Geschirrspülmaschinen
Industrielle Toaster

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Beobachten Sie die Farbe des Backgutes und passen Sie die Ofentemperatur, die Luftfeuchtigkeit oder die Bandgeschwindigkeit entsprechend an.
Primär
Stellen Sie die Ofentemperaturen ein und legen Sie die Gegenstände zum Backen in den heißen Ofen.
Primär
Kombinieren Sie abgemessene Zutaten in Schüsseln von Misch-, Mix- oder Kochmaschinen.
Primär
Mehl oder andere Zutaten für die Zubereitung von Backwaren, Teigen, Füllungen oder Glasuren mit Hilfe von Waagen oder Messbehältern abmessen oder wiegen.
Primär
Teig rollen, kneten, schneiden oder formen, um süße Brötchen, Torten, Kekse oder andere Produkte zu formen.
Primär
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Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Liebe zum Detail
Integrität
Verlässlichkeit
Zusammenarbeit
Leistung/Einsatz

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Leistung
Unabhängigkeit
Unterstützung
Anerkennung
Beziehungen