Einrichtung und Betrieb von Anlagen zum Mischen oder Vermengen von Zutaten, die bei der Herstellung von Lebensmitteln verwendet werden. Einschließlich Süßwarenhersteller und Käsehersteller.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Mischer, Wasseramsel und Bäcker, Eismixer, Lebensmittelverarbeiter, Mischer und Mixer, Nassmischer, Flüssiger Flavor Compounder, Spinnerin, Hersteller von Beizlösung, Mischpult-Attendant, Sandwich-Maker, Entsafter
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
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Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
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Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
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0.68 % | Niemals | |
12.17 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
87.15 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
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1.25 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
20.06 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
1.25 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
77.44 % | Jeden Tag |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
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0.68 % | Niemals | |
12.85 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
33.32 % | Mehr als die Hälfte der Zeit |
Tempo wird durch die Geschwindigkeit der Ausrüstung bestimmt: Wie wichtig ist es bei diesem Job, dass das Tempo durch die Geschwindigkeit der Geräte oder Maschinen bestimmt wird? (Dies bezieht sich nicht darauf, dass man bei diesem Job ständig beschäftigt ist). | ||
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0.68 % | Überhaupt nicht wichtig | |
12.73 % | Ziemlich wichtig | |
29.91 % | Sehr wichtig | |
56.68 % | Äußerst wichtig |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
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2.03 % | Ziemlich wichtig | |
18.47 % | Wichtig | |
32.4 % | Sehr wichtig | |
47.1 % | Äußerst wichtig |
Mikrowellen-Trocknungsmaschinen |
Kocher-Mixer |
Dampf-Kochwannen |
Würstchen-Maschinen |
Sizers |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
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Zeichnen Sie Produktions- und Testdaten für jede Charge eines Lebensmittels auf, wie z.B. die verwendeten Zutaten, die Temperatur, die Testergebnisse und den Zeitzyklus. | Primär | |||
Beobachten Sie die Manometer und Thermometer, um festzustellen, ob die Mischkammertemperatur innerhalb der vorgegebenen Grenzen liegt, und drehen Sie die Ventile, um die Temperatur zu regeln. | Primär | |||
Reinigen und sterilisieren Sie Fässer und Verarbeitungsbereiche in der Fabrik. | Primär | |||
Drücken Sie Schalter und Drehknöpfe, um Geräte wie Schläger, Extruder, Auslaufrohre und Salzpumpen zu starten, einzustellen und zu regulieren. | Primär | |||
Beobachten Sie die Geräte und hören Sie ihnen zu, um mögliche Fehlfunktionen, wie z.B. Lecks oder Verstopfungen, zu erkennen und Störungen oder unerwünschte Geschmäcker an die Vorgesetzten zu melden. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
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Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Leistung/Einsatz | |
Selbstkontrolle | |
Sorge um andere |
Arbeitswert | Umfang |
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Unterstützung | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit |