Bedienen oder pflegen Sie Kochgeräte wie Dampfgarbehälter, Frittiergeräte, Schnellkochtöpfe, Wasserkocher und Kessel zur Zubereitung von Lebensmitteln.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Frier, Cheese Master, Pickle Maker, Mahlzeit Temperiergerät, Retorte Bediener, Kartoffelchip-Frierer, Doughnut-Verarbeiter, Glasur- und Glasurhersteller, Produktionspartner, Hefebrennerei, Der Käsekoch, Bestellung Maschinenbediener
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
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Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
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Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
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0.19 % | Keine Freiheit | |
0.09 % | Eingeschränkte Freiheit | |
24.46 % | Etwas Freiheit | |
75.26 % | Viel Freiheit |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
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25.5 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
74.5 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
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0.05 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
12.82 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
13.04 % | Mehr als die Hälfte der Zeit |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
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0.28 % | Keine Freiheit | |
0.05 % | Sehr wenig Freiheit | |
15.45 % | Eingeschränkte Freiheit | |
9.05 % | Etwas Freiheit | |
75.17 % | Viel Freiheit |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
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15.52 % | Wichtig | |
13.08 % | Sehr wichtig | |
71.4 % | Äußerst wichtig |
Kombinationsanleger |
Sackkarren |
Retorten zum Eintauchen in Wasser |
Vakuum-Batch-Kocher |
Schleifmaschinen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
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Aufzeichnung von Produktions- und Prüfdaten, wie z.B. Verarbeitungsschritte, Temperatur- und Dampfmesswerte, Kochzeit, verarbeitete Chargen und Prüfergebnisse. | Primär | |||
Hören Sie auf Störungsalarme und schalten Sie die Geräte ab und benachrichtigen Sie die Vorgesetzten, wenn nötig. | Primär | |||
Sammeln und untersuchen Sie Produktproben während der Produktion, um sie auf Qualität, Farbe, Inhalt, Konsistenz, Viskosität, Säuregehalt oder spezifisches Gewicht zu testen. | Primär | |||
Beobachten Sie die Manometer, Skalen und Produkteigenschaften und passen Sie die Bedienelemente an, um die richtige Temperatur, den richtigen Druck und den richtigen Durchfluss der Zutaten zu gewährleisten. | Primär | |||
Lesen Sie Arbeitsaufträge, Rezepte oder Formeln, um Kochzeiten und -temperaturen sowie Zutatenangaben zu ermitteln. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
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Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle | |
Integrität | |
Liebe zum Detail | |
Stresstoleranz |
Arbeitswert | Umfang |
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Unterstützung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen |