Den Flug von Flächenflugzeugen auf Nicht-Linienflugrouten oder Hubschraubern zu steuern und zu navigieren. Benötigt das Zertifikat des Berufspiloten. Einschließlich Charterpiloten mit ähnlicher Zertifizierung sowie Ambulanz- und Rundflugpiloten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: EMS-Hubschrauberpilot, Erster Offizier, Charterlotse, Photogrammetrie Flugzeugpilot, Sprühpilot, Forstwirt, EMS Hubschrauberpilot (Pilot des medizinischen Notdienstes), Fluglehrer, Kapitän, Line Pilot, Transport-Pilot, Flugblatt
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
1.53 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
29.53 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
68.95 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
11.9 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
11.91 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
76.18 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
0.86 % | Niemals | |
8.7 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
16.53 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
73.91 % | Jeden Tag |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
1.53 % | Überhaupt nicht wichtig | |
0.61 % | Ziemlich wichtig | |
5.88 % | Wichtig | |
21.32 % | Sehr wichtig | |
70.67 % | Äußerst wichtig |
Auswirkungen von Entscheidungen auf Mitarbeiter oder Unternehmensergebnisse: Welche Auswirkungen haben Ihre Entscheidungen in der Regel auf andere Menschen oder das Image oder den Ruf oder die finanziellen Ressourcen Ihres Arbeitgebers? | ||
---|---|---|
1.53 % | Keine Ergebnisse | |
1.53 % | Geringere Ergebnisse | |
5.04 % | Mäßige Ergebnisse | |
27.38 % | Wichtige Ergebnisse | |
64.53 % | Sehr wichtige Ergebnisse |
Plotter |
Digitale Multimeter |
Transponder-Landesysteme TLS |
Unbemannte Starrflügelflugzeuge UAV |
Luftgestützte Kollisionsvermeidungssysteme ACAS |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Überprüfen Sie das Flugzeug vor dem Flug, um sicherzustellen, dass die Motoren, Steuerungen, Instrumente und andere Systeme ordnungsgemäß funktionieren. | Primär | |||
Kontaktieren Sie die Kontrolltürme für Startfreigaben, Ankunftsanweisungen und andere Informationen mit Hilfe von Funkgeräten. | Primär | |||
Motoren starten, Steuerungen bedienen und Flugzeuge zum Transport von Passagieren, Post oder Fracht gemäß Flugplan, Vorschriften und Verfahren steuern. | Primär | |||
Überwachung des Motorbetriebs, des Treibstoffverbrauchs und der Funktion der Flugzeugsysteme während des Fluges. | Primär | |||
Berücksichtigen Sie die Höhe des Flughafens, die Außentemperaturen, das Gewicht des Flugzeugs und die Windgeschwindigkeit und -richtung, um die Geschwindigkeit zu berechnen, die benötigt wird, um in die Luft zu kommen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail | |
Zusammenarbeit | |
Selbstkontrolle | |
Stresstoleranz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Anerkennung | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen |