Antrieb von elektrischen, dieselelektrischen, dampf- oder gasturbinenelektrischen Lokomotiven zur Beförderung von Personen oder Gütern. Auslegung von Zugbefehlen, elektronischen oder manuellen Signalen und Eisenbahnvorschriften.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Durch Fracht-Ingenieur, Schmalspur-Ingenieur, Zugbetreiber, Trip Motor Operator, Zugführer, Motor Treiber, Personen-Lokomotivführer, Systemtechniker, Eisenbahner, Motormann, Schmalspur-Operator, Pilot Kraftstoff Ingenieur
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
3.56 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
7.02 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
89.42 % | Jeden Tag |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
7.55 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
92.45 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
7.02 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
92.98 % | Jeden Tag |
Verantwortlich für die Gesundheit und Sicherheit anderer: Wie viel Verantwortung gibt es für die Gesundheit und Sicherheit anderer in diesem Beruf? | ||
---|---|---|
22.47 % | Hohe Verantwortung | |
77.53 % | Sehr hohe Verantwortung |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
2.39 % | Wichtig | |
19.02 % | Sehr wichtig | |
78.59 % | Äußerst wichtig |
Personal Computer |
Steckschlüssel-Sätze |
Gerade Schraubendreher |
Warnhupen |
Elektrische Frachtmotoren |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Überwachen Sie Messgeräte, die Geschwindigkeit, Stromstärke, Batterieladung oder Luftdruck in den Bremsleitungen oder in den Hauptbehältern messen. | Primär | |||
Beobachten Sie die Spuren, um Hindernisse zu erkennen. | Primär | |||
Auslegung von Zugbefehlen, Signalen oder Eisenbahnvorschriften, die den Betrieb von Lokomotiven regeln. | Primär | |||
Empfangen Sie Startsignale von Schaffnern und nutzen Sie Steuerungen wie Drosseln oder Druckluftbremsen, um elektrische, dieselelektrische, Dampf- oder Gasturbinen-Elektrolokomotiven anzutreiben. | Primär | |||
Sprechen Sie mit den Schaffnerinnen und Schaffnern oder dem Personal der Verkehrsleitzentrale über Funktelefone, um Informationen über Haltestellen, Verspätungen oder entgegenkommende Züge auszugeben oder zu erhalten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle | |
Integrität | |
Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Anerkennung |