Koordination der Tätigkeiten des Weichenstellpersonals innerhalb des Bahnhofs, der Industrieanlage oder eines ähnlichen Standorts. Die Zugbegleiter koordinieren die Aktivitäten des Zugpersonals in Personen- oder Güterzügen. Die Rangiermeister überprüfen Zugfahrpläne und Rangieraufträge und koordinieren die Tätigkeiten der im Eisenbahnverkehr tätigen Mitarbeiter, wie z.B. das Aufstellen oder Abbrechen von Zügen und das Rangieren auf den Rangierbahnhöfen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CTC-Operator, Schaffnerin, Fahrgastschaffner, Bahndispatcher, Ticket-Sammler, Auto-Spotter, Motor Chef, Schlafwagenschaffner, Schaffnerin im Straßengüterverkehr, Frachtleiter, Supervisor, Motoren, Straße, Dirigent und Ingenieur
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
3.23 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
2.97 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
93.81 % | Jeden Tag |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
3.73 % | Niemals | |
2.92 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
93.35 % | Jeden Tag |
Im Freien, dem Wetter ausgesetzt: Wie oft muss bei dieser Arbeit im Freien gearbeitet werden, wo sie allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist? | ||
---|---|---|
3.73 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
6.73 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
5.84 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
83.7 % | Jeden Tag |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
2.92 % | Niemals | |
2.92 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
17.21 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
76.95 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
2.83 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
4.28 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
30.76 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
62.12 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Auto-Abzieher |
Laptop-Computer |
Personal Computer |
RFID-Geräte zur Radiofrequenz-Identifikation |
Einstellbare Schraubenschlüssel |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Signaltechniker, um mit Hilfe von Telekommunikationsgeräten oder Handsignalen die Zugfahrt zu beginnen, Züge anzuhalten oder die Geschwindigkeit zu ändern. | Primär | |||
Erhalten Sie Informationen über Zug- oder Bahnprobleme von Dispatchern oder von elektronischen Überwachungsgeräten. | Primär | |||
Leiten und instruieren Sie die Mitarbeiter, die mit den Tätigkeiten auf dem Hof beschäftigt sind, wie z.B. Gleiswechsel, An- und Abkoppeln von Autos und die Leitung des ein- und ausgehenden Verkehrs. | Primär | |||
Führen Sie Aufzeichnungen über den Inhalt und den Bestimmungsort jedes Waggons und stellen Sie sicher, dass die Wagen an den richtigen Stellen auf der Strecke hinzugefügt oder entfernt werden. | Primär | |||
Bedienen Sie die Steuerung, um Weichen und Ampeln zu aktivieren. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Integrität | |
Liebe zum Detail | |
Selbstkontrolle | |
Unabhängigkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen | |
Leistung |