Betreiben Sie U-Bahnen oder Hochbahnzüge ohne separate Lokomotive oder elektrisch betriebene Straßenbahn zur Personenbeförderung. Darf Fahrgelder verwalten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: LRV-Betreiber, RTO, Betreiber von Stadtbahnen (LRV-Operator), Zugbetreiber, Straßenbahnbetreiber, Betreiber schwerer Züge, Straßenbahnbetreiber, Motor Betreiber, Straßenbahn Motorman, Straßenbahnschaffner, Fahrzeugbetreiber, Fahrwerk Bediener
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
In einem geschlossenen Fahrzeug oder Gerät: Wie oft muss bei dieser Arbeit in einem geschlossenen Fahrzeug oder einer geschlossenen Anlage (z.B. Auto) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
1.65 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
1.65 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
96.69 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
9.5 % | Ziemlich wichtig | |
29.82 % | Sehr wichtig | |
60.67 % | Äußerst wichtig |
Zeit für wiederholte Anträge aufwenden: Wie sehr erfordert diese Arbeit wiederholte Bewegungen? | ||
---|---|---|
6.48 % | Niemals | |
2.23 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
5.66 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
16.8 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
68.83 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
1.61 % | Kein Kontakt mit anderen | |
11.89 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
18.42 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
68.09 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Straßenbahnen |
Fußpedale der Fahrwerksglocke |
Zwei-Wege-Kommunikationssysteme von Kunde zu Betreiber |
Totmann-Pedale |
Beschallungsanlagen im Zug |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Bedienelemente zum Öffnen und Schließen der Türen von Transitfahrzeugen betätigen. | Primär | |||
Antrieb und Steuerung schienengebundener öffentlicher Verkehrsmittel wie U-Bahnen, Hochbahnen und elektrisch betriebene Straßenbahnen, Trams oder Trolleys zur Beförderung von Fahrgästen. | Primär | |||
Überwachen Sie die Lichter, die auf Hindernisse oder andere vorausfahrende Züge hinweisen, und achten Sie auf den Auto- und Lkw-Verkehr an Kreuzungen, um auf potenzielle Gefahren aufmerksam zu bleiben. | Primär | |||
Direkte Evakuierungsmaßnahmen im Notfall. | Primär | |||
Regulieren Sie die Fahrzeuggeschwindigkeit und die Zeit, die an jedem Halt verbracht wird, um den Zeitplan einzuhalten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Stresstoleranz | |
Selbstkontrolle | |
Liebe zum Detail | |
Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unterstützung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung | |
Unabhängigkeit |