Untersuchung der Herkunft, des Verhaltens, der Krankheiten, der Genetik und der Lebensprozesse von Tieren und Wildtieren. Kann sich auf Forschung und Management von Wildtieren spezialisieren. Kann biologische Daten sammeln und analysieren, um die Umweltauswirkungen der gegenwärtigen und potenziellen Nutzung von Land- und Wasserlebensräumen zu bestimmen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Kryptozoologe, Protozoologe, Zoologe, Wissenschaftliche Hilfe im Bereich Fisch und Wildtiere, Fischereibiologe, Fischereimanagement-Biologe, Schmetterlingsfliegerin, Fischerei-Biologe, Fisch-Technologe, Fischzüchter, Fischschützerin, Fischbiologe
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
7.95 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
92.05 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
2.94 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
34.88 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
62.18 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
2.5 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
42.77 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
54.73 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
15.61 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
32.83 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
51.56 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
11.5 % | Ziemlich wichtig | |
9.69 % | Wichtig | |
11.63 % | Sehr wichtig | |
67.17 % | Äußerst wichtig |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | Begehrt |
Microsoft Excel | Hot | Begehrt |
SAS | Hot | |
Statistical software | ||
HATPRO |
Laborbecher |
Maschensiebe |
Fischreusen |
Leitfähigkeitsmessgeräte |
Volumeter |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Untersuchung von Tieren in ihren natürlichen Lebensräumen, Bewertung der Auswirkungen von Umwelt und Industrie auf die Tiere, Interpretation der Ergebnisse und Empfehlung alternativer Betriebsbedingungen für die Industrie. | Primär | |||
Inventarisierung oder Schätzung von Pflanzen- und Wildpopulationen. | Primär | |||
Merkmale von Tieren analysieren, um sie zu identifizieren und zu klassifizieren. | Primär | |||
Verbreiten Sie Informationen durch das Schreiben von Berichten und wissenschaftlichen Abhandlungen oder Zeitschriftenartikeln, sowie durch Präsentationen und Vorträge für Schulen, Vereine, Interessengruppen und Parkinterpretationsprogramme. | Primär | |||
Untersuchung von Merkmalen der Tiere, wie Herkunft, Zusammenhänge, Klassifikation, Lebensgeschichte und Krankheiten, Entwicklung, Genetik und Verbreitung. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Zusammenarbeit | |
Integrität | |
Initiative | |
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Anerkennung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unabhängigkeit | |
Beziehungen |