Forschung oder Untersuchungen durchführen, um Quellen von Schadstoffen oder Gefahren, die die Umwelt oder die Gesundheit der Bevölkerung beeinträchtigen, zu identifizieren, zu verringern oder zu beseitigen. Unter Verwendung von Kenntnissen aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen können sie Daten sammeln, synthetisieren, untersuchen, berichten und Maßnahmen empfehlen, die auf Messungen oder Beobachtungen von Luft, Nahrung, Boden, Wasser und anderen Quellen basieren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: REHS, Forschung Umweltwissenschaftlerin, Umweltplaner, Luftanalytiker, Wissenschaftlerin für Wasserverschmutzung, Spezialist für Wasserverschmutzung, Ökologischer Modellierer, Immissionsschutzchemiker, Spezialist für Umweltprogramme, Gefahrstoffwissenschaftler, Klinisches Laboratorium Wissenschaftler, Umweltspezialist
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
5.82 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
94.18 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
5.92 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
18.76 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
75.32 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
5.11 % | Niemals | |
1.08 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.63 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
12.98 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
80.19 % | Jeden Tag |
Zeit im Sitzen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Sitzen? | ||
---|---|---|
1.63 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
7.48 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
40.54 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
50.36 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
6.82 % | Ziemlich wichtig | |
3.31 % | Wichtig | |
37.53 % | Sehr wichtig | |
52.35 % | Äußerst wichtig |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | Begehrt |
Microsoft Office SharePoint Server MOSS | ||
Chemical management tracking software | ||
ADMS pollution modeling software | ||
Microsoft Excel | Hot | Begehrt |
Schöpfeimer |
Wärmespannungsmonitore |
Taschen-Personalcomputer PC |
Chlordioxid-Messgeräte |
Kohlenmonoxid-Messgeräte |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Durchführung von Umweltaudits oder Inspektionen oder Untersuchungen von Verstößen. | Primär | |||
Bewertung von Verstößen oder Problemen, die während der Inspektionen entdeckt werden, um geeignete regulatorische Maßnahmen festzulegen oder um bei der Entwicklung und Verfolgung von Regulierungsfällen zu beraten. | Sekundär | |||
Überprüfung und Umsetzung umwelttechnischer Standards, Richtlinien, Politiken und formaler Vorschriften, die alle entsprechenden Anforderungen erfüllen. | Primär | |||
Beratung über geeignete Normen und Vorschriften oder die Entwicklung von Politiken, Strategien oder Verfahrensregeln für das Umweltmanagement. | Primär | |||
Daten analysieren, um die Gültigkeit, Qualität und wissenschaftliche Bedeutung zu bestimmen und um Korrelationen zwischen menschlichen Aktivitäten und Umweltauswirkungen zu interpretieren. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Integrität | |
Analytisches Denken | |
Liebe zum Detail | |
Zusammenarbeit | |
Verlässlichkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Anerkennung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen |