Stellen Sie Informationen durch Zugriff auf alphabetische, geographische oder andere Verzeichnisse bereit. Unterstützung der Kunden bei speziellen Abrechnungswünschen, wie z.B. Gebühren an Dritte und Gutschriften oder Rückerstattungen für falsch gewählte Nummern oder schlechte Verbindungen. Kann Notrufe bearbeiten und Kindern oder Menschen mit körperlichen Behinderungen beim Telefonieren helfen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: LD-Operator, PBX-Operator, Fernfahrer (LD-Operator), Service-Assistentin, Ferngesprächsabrechnung Operator, Kommunikations-Operator, Lokaler Operator, Verkehrsreferent, Lange Leitungen Operator, Änderungsnummer Operator, Telefonzentrale Bediener, Telefonistin
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
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Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
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Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
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100 % | Jeden Tag |
Zeit im Sitzen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Sitzen? | ||
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1.9 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
98.1 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Umgang mit unangenehmen oder wütenden Menschen: Wie häufig hat der Arbeitnehmer im Rahmen der Arbeitsanforderungen mit unangenehmen, wütenden oder unhöflichen Personen zu tun? | ||
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0.5 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
3.89 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
95.61 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
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2.98 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
97.02 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Bedeutung der Wiederholung gleicher Aufgaben: Wie wichtig ist es für die Ausführung dieser Arbeit, immer wieder dieselben körperlichen Tätigkeiten (z.B. die Eingabe von Schlüsseln) oder mentalen Aktivitäten (z.B. die Überprüfung von Buchungen in einem Ledger) ohne Unterbrechung zu wiederholen? | ||
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0.25 % | Überhaupt nicht wichtig | |
2.98 % | Ziemlich wichtig | |
3.17 % | Sehr wichtig | |
93.6 % | Äußerst wichtig |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
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Operating system software | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Handheld computer device software | ||
Microsoft Excel | Hot | Begehrt |
Computer aided dispatch software |
Funkrufsysteme |
PBX-Ausrüstung der Nebenstellenanlage |
Multiline-Telefonanlagen |
10-Tasten-Rechner |
Personal Computer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
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Hören Sie auf Kundenanfragen, indem Sie auf alphabetische oder geographische Verzeichnisse zurückgreifen, um Fragen zu beantworten und telefonische Auskünfte zu erteilen. | Primär | |||
Schlagen Sie Kunden, denen Details oder vollständige Informationen fehlen, alternative Schreibweisen, Standorte oder Listenformate vor und prüfen Sie diese. | Primär | |||
Bieten Sie besondere Hilfe für Personen an, die z.B. nicht in der Lage sind, zu wählen oder sich in einer Notsituation befinden. | Primär | |||
Beobachten Sie die Signalleuchten an den Schalttafeln und wählen oder drücken Sie Tasten, um Verbindungen herzustellen. | Sekundär | |||
Betrieb von Telefonzentralen und -systemen zur Förderung und Vervollständigung von Verbindungen, einschließlich der Verbindungen für Orts- und Ferngespräche, Münztelefon, Mobiltelefon, Person-zu-Person und Notrufe. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
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Stresstoleranz | |
Integrität | |
Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität |
Arbeitswert | Umfang |
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Beziehungen | |
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen |