Rezeptionisten und Informationsmitarbeiter

Rollenbeschreibung

Beantwortung von Anfragen und Bereitstellung von Informationen für die allgemeine Öffentlichkeit, Kunden, Besucher und andere interessierte Parteien bezüglich der Aktivitäten, die in der Einrichtung und am Standort der Abteilungen, Büros und Mitarbeiter innerhalb der Organisation durchgeführt werden.

Mögliche Berufsbezeichnungen: CCR, Termin-Sekretärin, Call-Center-Vertreter, Anrufer, Büroassistentin, Termin-Einsteller, Call-Center-Operator, Terminplaner, Call-Center-Agent, In-File-Operator, Land-Leasing-Prüfer, Termin-Ansagerin

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss.
Erfahrung
In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten.
Training
Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer.

Arbeitsumfeld

Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche?
100 %
Jeden Tag
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
12.13 %
Meistens Kontakt mit anderen
87.87 %
Ständiger Kontakt mit anderen
Häufigkeit der Entscheidungsfindung: Wie oft muss der Mitarbeiter Entscheidungen treffen, die sich auf andere Menschen, die finanziellen Ressourcen und/oder das Image und den Ruf der Organisation auswirken?
9.73 %
Niemals
1.51 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
0.5 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
88.26 %
Jeden Tag
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
6.55 %
Niemals
25.24 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
68.21 %
Jeden Tag
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
6.57 %
Niemals
3.94 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
11.73 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
0.49 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
77.27 %
Jeden Tag

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Top 6 alternative Jobs für Rezeptionisten und Informationsmitarbeiter

Du fragst dich welchen anderen Job du als Rezeptionisten und Informationsmitarbeiter noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
FileMaker Pro
Bookkeeping software
Microsoft PowerPoint Hot
Microsoft Office SharePoint Server MOSS
McKesson Lytec

Tools

Kreditkarten-Verarbeitungsmaschinen
Kreditkarten-Verarbeitungsmaschinen
Telefonzentralen
Personal Computer
Elektrische Schreibmaschinen

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Bedienen Sie die Telefonzentrale, um Anrufe zu beantworten, zu prüfen oder weiterzuleiten, Informationen bereitzustellen, Nachrichten entgegenzunehmen oder Termine zu planen.
Primär
Zahlungseingang und Erfassung von Belegen für Dienstleistungen.
Primär
Durchführung von administrativen Unterstützungsaufgaben, wie z.B. Korrekturlesen, Transkribieren von handschriftlichen Informationen oder Bedienung von Rechnern oder Computern, um mit Gehaltsabrechnungen, Rechnungen, Bilanzen oder anderen Dokumenten zu arbeiten.
Primär
Begrüßen Sie Personen, die die Einrichtung betreten, bestimmen Sie Art und Zweck des Besuchs und leiten oder begleiten Sie sie zu bestimmten Zielen.
Primär
Beschwerden von Kunden oder der Öffentlichkeit anhören und lösen.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Rezeptionisten und Informationsmitarbeiter via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Integrität
Selbstkontrolle
Verlässlichkeit
Stresstoleranz
Zusammenarbeit

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Beziehungen
Unterstützung
Leistung
Unabhängigkeit
Die Arbeitsbedingungen