Bürokaufleute, General

Rollenbeschreibung

Die Aufgaben sind zu vielfältig und abwechslungsreich, als dass man sie in einen bestimmten Büroberuf einordnen könnte, und erfordern Kenntnisse über Bürosysteme und -verfahren. Sachbearbeitertätigkeiten können nach den Büroverfahren der einzelnen Betriebe zugewiesen werden und können eine Kombination aus Telefondienst, Buchhaltung, Schreib- oder Textverarbeitung, Stenografie, Büromaschinenbedienung und Ablage umfassen.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Verwaltungsangestellter, Polizeisekretär, Schreibtischhengst, Charta, Sachbearbeiter für Umwälzung, Immobilien-Assistentin, Sachbearbeiter Karte, Kreditkartensachbearbeiter, Yard-Sekretär, Schmelzer-Sekretär, Wahl Sachbearbeiter, Sachbearbeiter für Datenprüfung

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss.
Erfahrung
In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten.
Training
Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer.

Arbeitsumfeld

Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche?
5.47 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
1.22 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
93.32 %
Jeden Tag
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
4.24 %
Niemals
6.83 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
88.93 %
Jeden Tag
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
2.32 %
Kein Kontakt mit anderen
1.98 %
Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit
13.96 %
Meistens Kontakt mit anderen
81.74 %
Ständiger Kontakt mit anderen
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden?
7.94 %
Niemals
2.33 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
89.73 %
Jeden Tag
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
1.16 %
Niemals
6.83 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
18.44 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
73.57 %
Jeden Tag

RIASEC Interessen Modell

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Top 6 alternative Jobs für Bürokaufleute, General

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Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
FileMaker Pro
Yardi software Hot
Bookkeeping software
Microsoft PowerPoint Hot Begehrt
Social media sites

Tools

Computer-Terminals
Telefonzentralen
10-Tasten-Rechner
Schreibmaschinen
Laptop-Computer

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Geld sammeln, zählen und auszahlen, die grundlegende Buchhaltung führen und Bankgeschäfte erledigen.
Sekundär
Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und anderen Personen, um Fragen zu beantworten, Informationen zu verbreiten oder zu erklären, Bestellungen entgegenzunehmen und Beschwerden zu bearbeiten.
Primär
Telefone beantworten, Anrufe durchstellen und Nachrichten entgegennehmen.
Primär
Zusammenstellen, Kopieren, Sortieren und Ablegen von Aufzeichnungen über Büroaktivitäten, Geschäftsvorgänge und andere Aktivitäten.
Primär
Vervollständigen und versenden Sie Rechnungen, Verträge, Policen, Verträge oder Schecks.
Sekundär
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Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Integrität
Liebe zum Detail
Zusammenarbeit
Selbstkontrolle
Verlässlichkeit

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Beziehungen
Unterstützung
Unabhängigkeit
Die Arbeitsbedingungen
Leistung