Sekretäre und Verwaltungsassistenten, außer Juristen, Medizinern und Exekutivbeamten

Rollenbeschreibung

Führen Sie routinemäßige Büro- und Verwaltungsfunktionen aus, wie z. B. das Erstellen von Korrespondenz, die Terminplanung, die Organisation und Pflege von Papier- und elektronischen Dateien oder die Bereitstellung von Informationen für Anrufer.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Admin Sekretärin, ASA, Admin-Spezialist, Assistentin der Verwaltung, Bürokauffrau, Büroassistentin, Administrative Ressourcen Mitarbeiterin, Persönlicher Sekretär, Bürosekretärin, Persönlicher Assistent, Assistentin der Immobilienverwaltung, Verwaltungskoordinatorin

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss.
Erfahrung
In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten.
Training
Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer.

Arbeitsumfeld

Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche?
6.93 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
93.07 %
Jeden Tag
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
12.69 %
Meistens Kontakt mit anderen
87.31 %
Ständiger Kontakt mit anderen
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
5.53 %
Niemals
1.57 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
92.91 %
Jeden Tag
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
6.85 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
14.46 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
78.68 %
Jeden Tag
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten?
0.04 %
Überhaupt nicht wichtig
0.27 %
Ziemlich wichtig
2.67 %
Wichtig
35.02 %
Sehr wichtig
62 %
Äußerst wichtig

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Top 6 alternative Jobs für Sekretäre und Verwaltungsassistenten, außer Juristen, Medizinern und Exekutivbeamten

Du fragst dich welchen anderen Job du als Sekretäre und Verwaltungsassistenten, außer Juristen, Medizinern und Exekutivbeamten noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Oracle Hyperion
IBM Maximo Asset Management
Google Slides
FileMaker Pro
IBM WebSphere

Tools

Handheld-Computer
Pager
Digitale Kameras
Laptop-Computer
Personal Computer

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Anrufer annehmen und Informationen an Anrufer geben, Nachrichten entgegennehmen oder Anrufe an geeignete Personen weiterleiten.
Primär
Begrüßen Sie Besucher oder Anrufer und bearbeiten Sie deren Anfragen oder leiten Sie diese je nach Bedarf an die entsprechenden Personen weiter.
Primär
Suchen Sie die entsprechenden Dateien und hängen Sie sie an die eingehende Korrespondenz an, die eine Antwort erfordert.
Primär
Eingehende Post oder andere Materialien öffnen, lesen, weiterleiten und verteilen und Routineschreiben beantworten.
Primär
Füllen Sie die Formulare gemäß den Unternehmensrichtlinien aus.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Sekretäre und Verwaltungsassistenten, außer Juristen, Medizinern und Exekutivbeamten via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Liebe zum Detail
Integrität
Zusammenarbeit
Verlässlichkeit
Sorge um andere

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Unterstützung
Beziehungen
Die Arbeitsbedingungen
Leistung
Anerkennung