Kundenbetreuer

Rollenbeschreibung

Interaktion mit Kunden, um Informationen bei Anfragen zu Produkten und Dienstleistungen zu liefern und Beschwerden zu bearbeiten und zu lösen.

Mögliche Berufsbezeichnungen: CCR, Kundenbetreuer, Gasverteiler und Notfallsachbearbeiter, Telefon Vertreter, Kundenkontakt Spezialist, Sachbearbeiter für Reklamationen, Kundendienst-Mitarbeiter, Fundbüroangestellter, Kfz-Serviceberater, Telefonischer Serviceberater, Sachbearbeiter Information der Versicherungsnehmer, Kfz-Serviceschreiber

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss.
Erfahrung
In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten.
Training
Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer.

Arbeitsumfeld

Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche?
100 %
Jeden Tag
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden?
3.34 %
Niemals
0.35 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
2.22 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
94.09 %
Jeden Tag
Umgang mit externen Kunden: Wie wichtig ist es, mit externen Kunden oder der Öffentlichkeit in diesem Job zu arbeiten?
1.28 %
Ziemlich wichtig
0.35 %
Wichtig
Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten?
17.55 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
9.52 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
72.93 %
Jeden Tag

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Top 6 alternative Jobs für Kundenbetreuer

Du fragst dich welchen anderen Job du als Kundenbetreuer noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Austin Logistics CallTech
FileMaker Pro
Virtual private networking VPN software
Yardi software Hot
Microsoft PowerPoint Hot

Tools

Drahtlose Telefonanlagen
Spieler in der Warteschleife
Predictive Dialer
Autodialing-Systeme
Identifikationssysteme für gewählte Nummern DNIS

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Führen Sie Aufzeichnungen über Kundeninteraktionen oder Transaktionen, indem Sie Details von Anfragen, Beschwerden oder Kommentaren sowie die ergriffenen Maßnahmen aufzeichnen.
Primär
Lösen Sie Kundenreklamationen im Bereich Service oder Rechnungslegung, indem Sie Aktivitäten wie den Austausch von Waren, die Rückerstattung von Geld oder die Anpassung von Rechnungen durchführen.
Sekundär
Prüfen Sie, ob die entsprechenden Änderungen vorgenommen wurden, um die Probleme der Kunden zu lösen.
Primär
Kontaktaufnahme mit den Kunden, um Anfragen zu beantworten oder sie über die Ergebnisse der Schadensuntersuchung oder geplante Anpassungen zu informieren.
Primär
Verweisen Sie ungelöste Kundenbeschwerden zur weiteren Untersuchung an die zuständigen Abteilungen.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Kundenbetreuer via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Verlässlichkeit
Selbstkontrolle
Liebe zum Detail
Stresstoleranz
Integrität

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Beziehungen
Unterstützung
Unabhängigkeit
Leistung
Anerkennung