Polizei, Feuerwehr und Ambulanz

Rollenbeschreibung

Funk-, Telefon- oder Computerausrüstung in Notfallzentren betreiben. Berichte aus der Öffentlichkeit über Verbrechen, Unruhen, Brände und medizinische oder polizeiliche Notfälle zu erhalten. Weitergabe von Informationen an das Personal der Strafverfolgungsbehörden und des Katastrophenschutzes. Kann den Kontakt mit dem Anrufer aufrechterhalten, bis Responder eintreffen.

Mögliche Berufsbezeichnungen: ETD, 911 Bediener, ECO, ECO, Rettungsdienstberater, Leiterin der Kommunikationsabteilung, Polizeiliche Nachrichtenzentrale, Schutzsignal Bediener, 911 Notfalldienst Dispatcher, 911 Notfalldispatcher, Kommunikationsbeauftragter, Der Versandspezialist

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss.
Erfahrung
In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten.
Training
Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer.

Arbeitsumfeld

Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche?
100 %
Jeden Tag
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden?
100 %
Jeden Tag
Zeit im Sitzen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Sitzen?
0.22 %
Etwa die Hälfte der Zeit
0.91 %
Mehr als die Hälfte der Zeit
98.87 %
Kontinuierlich oder fast kontinuierlich
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
1 %
Meistens Kontakt mit anderen
99 %
Ständiger Kontakt mit anderen
Umgang mit externen Kunden: Wie wichtig ist es, mit externen Kunden oder der Öffentlichkeit in diesem Job zu arbeiten?
0.54 %
Sehr wichtig
99.46 %
Äußerst wichtig

RIASEC Interessen Modell

Mache jetzt deinen Skill-Test
  • Mache deinen Skill-Test in nur 3 Minuten
  • Schau dir deine Karriereoptionen an
  • Erstellt mit Daten von 10+ Millionen Arbeitsnehmern

Top 6 alternative Jobs für Polizei, Feuerwehr und Ambulanz

Du fragst dich welchen anderen Job du als Polizei, Feuerwehr und Ambulanz noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Spillman Technologies Spillman Computer-Aided Dispatch
Microsoft PowerPoint Hot
Microsoft Excel Hot Begehrt
Microsoft SharePoint Hot
National Law Enforcement Telecommunications System NLETS

Tools

Digitales Aufnahmegerät
Telefonzentralen
Telekommunikationsgeräte TDD
Telekommunikationsgeräte TDD
Großrechner-Terminals

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Bestimmung der Reaktionsanforderungen und der relativen Prioritäten von Situationen sowie der Dispositionseinheiten in Übereinstimmung mit den festgelegten Verfahren.
Primär
Zeichnen Sie Details von Anrufen, Versendungen und Nachrichten auf.
Primär
Befragen Sie die Anrufer, um ihren Standort zu bestimmen, und die Art ihrer Probleme, um die Art der benötigten Antwort zu bestimmen.
Primär
Eingabe, Aktualisierung und Abruf von Informationen aus Fernschreibnetzwerken und computergestützten Datensystemen bezüglich gesuchter Personen, gestohlenen Eigentums, Fahrzeugregistrierung und gestohlener Fahrzeuge.
Primär
Scannen Sie Statuskarten und Computerbildschirme und kontaktieren Sie die Notfalleinsatzfeldeinheiten, um die für den Versand verfügbaren Einheiten zu ermitteln.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Polizei, Feuerwehr und Ambulanz via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Selbstkontrolle
Stresstoleranz
Integrität
Liebe zum Detail
Verlässlichkeit

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Beziehungen
Unterstützung
Leistung
Unabhängigkeit
Die Arbeitsbedingungen