Spielen Sie Teile in Bühnen-, Fernseh-, Radio-, Video- oder Filmproduktionen oder andere Einstellungen zur Unterhaltung, Information oder Anleitung. Ernsthafte oder komische Rolle durch Sprache, Gestik und Körperbewegung interpretieren, um das Publikum zu unterhalten oder zu informieren. Möge er tanzen und singen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Gemeinschaftstheater Schauspieler, Schauspielerin, Fernsehschauspieler, Stuntfahrer, Stunt Double, Rhetorikerin, Show-Mädchen, Tournee-Schauspieler, Extra, Schauspieler Zweitbesetzung, Schauspieler, Comic
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
100 % | Äußerst wichtig |
Physikalische Nähe: Inwieweit erfordert diese Arbeit, dass der Arbeitnehmer Aufgaben in unmittelbarer Nähe zu anderen Personen ausführt? | ||
---|---|---|
20.32 % | Mäßig nah (auf Armeslänge) | |
79.68 % | Sehr nah (fast berührend) |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? |
---|
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
2.74 % | Niemals | |
1.07 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
18.89 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
77.3 % | Jeden Tag |
Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten? | ||
---|---|---|
2.74 % | Niemals | |
1.09 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
27.11 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
69.06 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
FileMaker Pro | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Microsoft Excel | Hot | |
Website development software |
Laptop-Computer |
Personal Computer |
Drahtlose Mikrofone |
Digitale Fotokameras |
Digitale Standbildkameras |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Studieren und proben Sie Rollen aus Drehbüchern, um Zeilen, Stunts und Stichworte wie vorgeschrieben zu interpretieren, zu lernen und auswendig zu lernen. | Primär | |||
Arbeiten Sie eng mit Regisseuren, anderen Schauspielern und Dramatikern zusammen, um die für die Rolle am besten geeignete Interpretation zu finden. | Primär | |||
Lernen Sie über Charaktere in Skripten und ihre Beziehungen zueinander, um Rolleninterpretationen zu entwickeln. | Primär | |||
Zusammenarbeit mit anderen Schauspielern als Teil eines Ensembles. | Primär | |||
Führen Sie humorvolle und ernsthafte Interpretationen von Emotionen, Handlungen und Situationen durch, indem Sie Körperbewegungen, Mimik und Gestik einsetzen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Zusammenarbeit | |
Persistenz | |
Initiative | |
Soziale Orientierung | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Leistung | |
Anerkennung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen |