Erstellen Sie originelle schriftliche Werke, wie z.B. Skripte, Essays, Prosa, Gedichte oder Liedtexte, zur Veröffentlichung oder Aufführung.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Reiseschriftsteller, Grußkarten-Macher, Songwriter, Online-Journalistin, Videospiele Storywriter, Fernsehautorin, Romanschriftsteller, Filmautorin, Content Writer, Kontinuitätsschreiber, Knebelschreiber, Publikationen Autorin
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
3.7 % | Etwas Freiheit | |
96.3 % | Viel Freiheit |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
18.52 % | Etwas Freiheit | |
81.48 % | Viel Freiheit |
Niveau des Wettbewerbs: Inwieweit erfordert diese Tätigkeit, dass der Arbeitnehmer im Wettbewerb steht oder sich des Wettbewerbsdrucks bewusst ist? | ||
---|---|---|
3.7 % | Überhaupt nicht wettbewerbsfähig | |
7.41 % | Mäßig wettbewerbsfähig | |
22.22 % | Sehr wettbewerbsfähig | |
66.67 % | Extrem wettbewerbsfähig |
Zeit im Sitzen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Sitzen? | ||
---|---|---|
22.22 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
18.52 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
59.26 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
11.11 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
14.81 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
22.22 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
51.85 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Storymind StoryWeaver | ||
Ravenshead Services WriteItNow | ||
Tumblr | ||
WriteWay Pro | ||
Microsoft PowerPoint | Hot |
Personal Computer |
Tablet-Computer |
Laser-Faksimilegeräte |
Computer-Laserdrucker |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Überarbeiten von schriftlichem Material, um persönliche Standards zu erfüllen und die Bedürfnisse von Kunden, Verlegern, Regisseuren oder Produzenten zu befriedigen. | Primär | |||
Wählen Sie das Thema und die geeignete Form, um persönliche Gefühle und Erfahrungen oder Ideen auszudrücken oder um Geschichten oder Ereignisse zu erzählen. | Primär | |||
Planen Sie Projektabsprachen oder -skizzen und organisieren Sie das Material entsprechend. | Primär | |||
Bereiten Sie die Werke in einem geeigneten Format für die Veröffentlichung vor und senden Sie sie an Verleger oder Produzenten. | Primär | |||
Befolgen Sie die entsprechenden Verfahren, um die Urheberrechte für abgeschlossene Arbeiten zu erhalten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Persistenz | |
Unabhängigkeit | |
Initiative | |
Innovation | |
Leistung/Einsatz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Anerkennung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen |