Planen, koordinieren oder bearbeiten Sie den Inhalt des zu veröffentlichenden Materials. Kann Vorschläge und Entwürfe auf mögliche Veröffentlichung prüfen. Inklusive technischer Redakteure.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Chefredakteurin, Zeitungsredakteurin, Zeitungskopier-Editor, Kontinuitäts-Editor, Akquisitions-Editor, Leser, Kontinuität Direktor, Kunstredakteurin, Geschäftsführer der Zeitung, Kommunikations-Redakteurin, Kopie Leser, Story-Editor
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
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Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
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Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
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1.53 % | Niemals | |
3.97 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
94.5 % | Jeden Tag |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
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1.39 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
8.19 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
90.42 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
2.12 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
15.02 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
82.86 % | Jeden Tag |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
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3.51 % | Ziemlich wichtig | |
2.7 % | Wichtig | |
26.21 % | Sehr wichtig | |
67.58 % | Äußerst wichtig |
Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten? | ||
---|---|---|
9.58 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
23.65 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
66.77 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
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myWriterTools | ||
Web content management system CMS software | ||
Adobe Captivate | ||
FileMaker Pro | ||
After the Deadline |
Laptop-Computer |
Digitale Videokameras |
Personal Computer |
Digitale Fotokameras |
Digitale Standbildkameras |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
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Bereiten Sie Texte vor, schreiben Sie sie um und bearbeiten Sie sie, um die Lesbarkeit zu verbessern, oder beaufsichtigen Sie andere, die diese Arbeit tun. | Primär | |||
Lesen Sie die Kopie oder den Korrekturabzug, um Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Syntaxfehler zu erkennen und zu korrigieren. | Primär | |||
Weisen Sie den Druckraum für Text, Fotos und Illustrationen nach den Raumparametern und der Bedeutung der Texte zu und nutzen Sie dabei die Kenntnisse der Layout-Prinzipien. | Sekundär | |||
Planen Sie den Inhalt von Publikationen entsprechend dem Stil der Publikation, der Redaktionspolitik und den verlegerischen Anforderungen. | Primär | |||
Überprüfen Sie Fakten, Daten und Statistiken unter Verwendung von Standard-Referenzquellen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
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Liebe zum Detail | |
Integrität | |
Zusammenarbeit | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Verlässlichkeit |
Arbeitswert | Umfang |
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Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Anerkennung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen |