Erstellen Sie neue Tanzroutinen. Üben Sie die Ausführung von Routinen. Darf Präsentationen leiten und inszenieren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Lehrchoreographin, Tanzlehrer, Tanzmacherin, Tanzmeister, Tanzlehrer, Choreographischer Leiter, Ballettdirektor, Choreograf, Tanzdirektor, Musikalischer Choreograph, Künstlerischer Leiter, Tanz-Choreographin
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Physikalische Nähe: Inwieweit erfordert diese Arbeit, dass der Arbeitnehmer Aufgaben in unmittelbarer Nähe zu anderen Personen ausführt? | ||
---|---|---|
100 % | Sehr nah (fast berührend) |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
4.76 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
14.29 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
80.95 % | Jeden Tag |
Niveau des Wettbewerbs: Inwieweit erfordert diese Tätigkeit, dass der Arbeitnehmer im Wettbewerb steht oder sich des Wettbewerbsdrucks bewusst ist? | ||
---|---|---|
28.57 % | Sehr wettbewerbsfähig | |
71.43 % | Extrem wettbewerbsfähig |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
5 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
20 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
75 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
5 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
25 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
70 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Salesforce Visualforce | ||
Social media sites | ||
Microsoft Excel | Hot | |
Email software |
Laptop-Computer |
Digitale Videokameras |
Digitale Videoplatten-DVD-Spieler |
Personal Computer |
Bühnenbeleuchtungssysteme |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Direkte Proben, um die Tänzer in der Anwendung der Tanzschritte und in den Techniken zur Erzielung der gewünschten Effekte anzuleiten. | Primär | |||
Lesen und studieren Sie Geschichten und Partituren, um herauszufinden, wie man Ideen und Stimmungen in Tanzbewegungen umsetzen kann. | Primär | |||
Gestalten Sie Tänze für Einzeltänzer, Tanzkompanien, Musiktheater, Oper, Modenschauen, Film- und Fernsehproduktionen und für spezielle Veranstaltungen und für Tänzer vom Anfänger bis zum Profi. | Primär | |||
Wählen Sie die Musik, die Soundeffekte oder die gesprochene Erzählung zur Begleitung eines Tanzes. | Primär | |||
Beraten Sie die Tänzerinnen und Tänzer, wie sie richtig stehen und sich bewegen können, und unterrichten Sie die richtigen Tanztechniken, um Verletzungen zu vermeiden. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Persistenz | |
Initiative | |
Leistung/Einsatz | |
Verlässlichkeit | |
Innovation |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Anerkennung | |
Die Arbeitsbedingungen |