Diagnose, Einstellung, Reparatur oder Überholung kleiner Motoren, die zum Antrieb von Rasenmähern, Kettensägen, Freizeitsportgeräten und verwandten Geräten verwendet werden.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Servicetechniker, OPE Mechaniker, Gartentraktor-Mechaniker, Rasenmäher-Reparaturmechaniker, Gartenmaschinen-Mechaniker, Servicetechniker (Servicetechniker), Reparaturtechniker, Gartengerätemechaniker, Gartengeräte-Mechaniker, Fahrzeugmechaniker, Servicetechniker für Outdoor Power Equipment, Mechaniker für Outdoor Power Equipment (OPE Mechaniker)
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
6.14 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
17.05 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
76.81 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
6.14 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
32.39 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
61.48 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
15.02 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
3.65 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
5.79 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
75.55 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
0.01 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
17.06 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
24.7 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
14.92 % | Eingeschränkte Freiheit | |
32.09 % | Etwas Freiheit |
Batterieklemmen-Reiniger |
Parallele Splintentreiber |
Z-Biegungen |
Sprengringzange mit fester Spitze |
Digitale Multimeter |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Reparatur und Wartung von Benzinmotoren, die zum Antrieb von Geräten wie tragbaren Sägen, Rasenmähern, Generatoren und Kompressoren verwendet werden. | Primär | |||
Stellen Sie Punkte, Ventile, Vergaser, Verteiler und Zündkerzenabstände mit Hilfe von Fühlerlehren ein. | Primär | |||
Motoren nach Abschluss der Reparatur- oder Wartungsarbeiten wieder zusammenbauen. | Primär | |||
Aufzeichnung der durchgeführten Reparaturen, der aufgewendeten Zeit und der verwendeten Teile. | Primär | |||
Führen Sie routinemäßige Wartungsarbeiten durch, wie z.B. das Reinigen und Ölen von Teilen, das Honen von Zylindern und das Tuning von Zündsystemen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Integrität | |
Liebe zum Detail | |
Unabhängigkeit | |
Leistung/Einsatz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Beziehungen |