Elektromotoren, Leitungen oder Schalter reparieren, warten oder installieren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Elektrische Kontakte Einstellgerät, Transformator-Mechaniker, Großer Notfall-Speicherbatteriehalter, Schwabbel- und Polierrad-Reparaturwerkstatt, Werkzeug-Reparaturtechniker, Ankeraufwickler, Transformator-Reparaturwerkstatt, Elektromechaniker/in, Leistungstransformator-Reparaturgerät, Anlasser-Mechaniker, Kfz-Starter-Reparaturwerkstatt, Ankerwickler-Reparaturwerkstatt
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
32.37 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
67.63 % | Jeden Tag |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
8.72 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
15.47 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
75.8 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
3.77 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
24.86 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
71.37 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
9.19 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
22.97 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
67.83 % | Jeden Tag |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
11.09 % | Wichtig | |
26.97 % | Sehr wichtig | |
61.94 % | Äußerst wichtig |
Spannungsprüfer |
Vakuum-Imprägnierer |
Klemmen-Amperemeter |
Diagonalschneidezange |
Digitale Oszilloskope |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Messen Sie Geschwindigkeit, Leistung, Umdrehungen pro Minute (U/min), Stromstärke, Schaltkreise und Spannung von Einheiten oder Teilen, um Probleme zu diagnostizieren, indem Sie Amperemeter, Voltmeter, Wattmeter und andere Prüfgeräte verwenden. | Primär | |||
Erfassen Sie die erforderlichen Reparaturen, die verwendeten Teile und die Arbeitszeit. | Primär | |||
Reparierte Elektromotoren mit Handwerkzeugen und elektrischen Zählern nach vorgegebenen Anforderungen und Leistungen wieder zusammenbauen. | Primär | |||
Pflegen Sie die Lagerbestände der Teile. | Sekundär | |||
Reparatur und Wiederaufbau defekter mechanischer Teile in Elektromotoren, Generatoren und verwandten Geräten mit Hilfe von Hand- und Elektrowerkzeugen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Stresstoleranz | |
Unabhängigkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung |