Installieren, reparieren und warten Sie mechanische Regel- und Steuereinrichtungen, wie z.B. elektrische Zähler, Gasregler, Thermostate, Sicherheits- und Durchflussventile und andere mechanische Regler.
Mögliche Berufsbezeichnungen: E/M-Techniker, I & E-Techniker, ICE-Techniker, Zähler-Reparaturwerkstatt, Meterman, Pneumatischer Tester Mechaniker, Mess-, Steuer- und Elektrotechniker (ICE-Techniker), Messtechniker, Messtechniker, Regler Mechaniker, Gas-Techniker, Installateur der Parkuhr
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
1.37 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
1.57 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
97.05 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
0.88 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
3.78 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
95.34 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
1.72 % | Niemals | |
0.53 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
2.74 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
20.61 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
74.4 % | Jeden Tag |
Im Freien, dem Wetter ausgesetzt: Wie oft muss bei dieser Arbeit im Freien gearbeitet werden, wo sie allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist? | ||
---|---|---|
1.41 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
8.45 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
16.51 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
73.62 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
10.48 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
2.04 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
13.91 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
73.57 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Tragbare Schweißgeräte |
Abstreifer |
Isolierte Schraubendreher |
Fisch-Bänder |
Voltmeter |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Schalten Sie die Messgeräte ein oder aus, um den Service zu etablieren oder zu schließen. | Sekundär | |||
Drehventile, um gemessene Mengen an Luft oder Gas bei bestimmten Durchflussmengen durch die Zähler zu lassen. | Sekundär | |||
Melden Sie gefährliche Feldsituationen und beschädigte oder fehlende Messgeräte. | Sekundär | |||
Erfassen Sie Zählerstände und Installationsdaten auf Zählerkarten, Arbeitsaufträgen oder Außendienstaufträgen oder geben Sie Daten in Handheld-Computer ein. | Sekundär | |||
Regler an Prüfstände anschließen und an den Einstellschrauben drehen, bis die Manometer anzeigen, dass die Eingangs- und Ausgangsdrücke den Spezifikationen entsprechen. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Unabhängigkeit | |
Integrität | |
Initiative |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen | |
Leistung |