Maschinen schmieren, Teile austauschen oder andere routinemäßige Maschinenwartungen durchführen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Kellerpacker, Geräte-Reiniger und -Tester, Collar-Packer, Liner-Ersatzteil, Flugzeug Tankwagen, Fettbecher-Füller, Grease Man, Stangenbecher-Füller, Zellen-Installer, Riemen-Reparaturgerät, Jacquard-Webstuhl-Kartenwechsler, Hüllkurvenversteller
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
4.53 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
95.47 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
2.59 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
3.97 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
26.25 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
67.19 % | Jeden Tag |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
1.8 % | Niemals | |
4.35 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
6.03 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
18.11 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
69.71 % | Jeden Tag |
Gefährlichen Geräten ausgesetzt: Wie oft ist bei dieser Arbeit der Kontakt mit gefährlichen Geräten erforderlich? | ||
---|---|---|
7.49 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
6.54 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
21.35 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
64.63 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
9.93 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
3.12 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
37.54 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
49.42 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Wolfram-Inertgas-WIG-Schweißgeräte |
Rohr-Einfädler |
Geradlinig |
Trennsägen |
Druckluftpistolen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Maschinen nach Abschluss von Reparatur- oder Wartungsarbeiten wieder zusammenbauen. | Primär | |||
Starten Sie die Maschinen und beobachten Sie den mechanischen Betrieb, um den Wirkungsgrad zu bestimmen und Probleme zu erkennen. | Primär | |||
Prüfen oder testen Sie beschädigte Maschinenteile und markieren Sie defekte Bereiche oder weisen Sie die Vorgesetzten auf den Reparaturbedarf hin. | Primär | |||
Maschinen, Maschinenteile oder andere Geräte nach vorgegebenen Verfahren schmieren oder mit Klebstoffen oder anderen Materialien versehen. | Primär | |||
Installieren, ersetzen oder ändern Sie Maschinenteile und Anbaugeräte entsprechend den Produktionsvorgaben. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Initiative | |
Zusammenarbeit | |
Unabhängigkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |