Elektrische oder elektronische Geräte, wie Computer, Messgeräte, Telemetriesysteme, Elektromotoren und Batterien, zusammenbauen oder modifizieren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Handhalterung, Industrieofenbauer, Produktion Arbeiter, Kunststoff-Batteriemonteur, Prüfadapter-Assembler, Scheinwerfer-Assembler, Industrielle Ausrüstung Verdrahter, Schafthalterung, Hand-Leiterplattenbestücker, Industrielle Ausrüstung Monteur und Verdrahter, Elektrischer Schilder-Assembler, Elektrischer Orgelmontagebetrieb und Prüfer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
0.94 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.78 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
18.08 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
80.2 % | Jeden Tag |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
8.96 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
10.83 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
80.22 % | Jeden Tag |
Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten? | ||
---|---|---|
6.88 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.78 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
62.17 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
0.78 % | Niemals | |
8.98 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
2.65 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
18.03 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
69.56 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
8.1 % | Ziemlich wichtig | |
7.49 % | Wichtig | |
49.49 % | Sehr wichtig | |
34.91 % | Äußerst wichtig |
Digitale Oszilloskope |
Digitale Multimeter |
Farbspritzpistolen |
Konvektions-Öfen |
Audio-Signalgeneratoren |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Verdrahtungseinrichtungen, Baugruppen oder Schaltungen auf Widerstandsfaktoren oder auf den Betrieb prüfen oder testen und die Ergebnisse protokollieren. | Sekundär | |||
Elektrische oder elektronische Systeme oder Tragkonstruktionen zusammenbauen und Komponenten, Einheiten, Unterbaugruppen, Verdrahtungen oder Montagegehäuse mit Hilfe von Nieten, Bolzen, Löt- oder Mikroschweißgeräten montieren. | Primär | |||
Elektrische oder elektronische Bauteile einstellen, reparieren oder ersetzen, um Defekte zu beheben und die Übereinstimmung mit den Spezifikationen sicherzustellen. | Primär | |||
Reinigen Sie die Teile mit Hilfe von Reinigungslösungen, Luftschläuchen und Tüchern. | Primär | |||
Lesen und interpretieren Sie Schemazeichnungen, Diagramme, Blaupausen, Spezifikationen, Arbeitsaufträge oder Berichte, um den Materialbedarf oder Montageanweisungen zu ermitteln. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Leistung/Einsatz | |
Zusammenarbeit | |
Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |