Reparatur und Einstellung der elektrischen und mechanischen Ausrüstung von Innen- oder Außenbordmotoren von Booten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Marinetechniker, Experimentelle Außenbordmotoren Mechaniker, Schiffsdiesel-Mechaniker, Servicetechniker, Bootstester, Schiffsantriebstechniker, Außenbordmotor Mechaniker, Außenborder-Techniker, Außenbordmotoren Experimentelle Mechanik, Schiffsmechaniker, Boat Rigger, Bootsmechaniker
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
4.22 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
5.71 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
4.27 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
85.8 % | Jeden Tag |
Im Freien, dem Wetter ausgesetzt: Wie oft muss bei dieser Arbeit im Freien gearbeitet werden, wo sie allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist? | ||
---|---|---|
0.23 % | Niemals | |
11.09 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
8.76 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
79.93 % | Jeden Tag |
In einem offenen Fahrzeug oder Gerät: Wie oft muss bei dieser Arbeit in einem offenen Fahrzeug oder Gerät (z.B. Traktor) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
0.3 % | Niemals | |
5.54 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
31.12 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
63.04 % | Jeden Tag |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
5.54 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
9.79 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
13.33 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
71.34 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
5.54 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
5.54 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
24.42 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
64.5 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Batterieklemmen-Reiniger |
Parallele Splintentreiber |
Sprengringzange mit fester Spitze |
Digitale Multimeter |
Schaltseil-Werkzeuge |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Demontieren und prüfen Sie die Motoren, um defekte Teile mit Hilfe von Handwerkzeugen und Lehren ausfindig zu machen. | Primär | |||
Motoren an Boote montieren und Boote mit verschiedenen Geschwindigkeiten auf Wasserstraßen betreiben, um Funktionstests durchzuführen. | Primär | |||
Starten Sie die Motoren und überwachen Sie die Leistung auf Anzeichen von Fehlfunktionen, wie z.B. Rauch, übermäßige Vibrationen oder Fehlzündungen. | Primär | |||
Dokumentieren Sie die Prüf- und Testergebnisse und die durchgeführten oder durchzuführenden Arbeiten. | Primär | |||
Teile wie Zahnräder, Magnetzünder, Kolbenringe oder Zündkerzen austauschen und Motoren wieder zusammenbauen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Initiative | |
Unabhängigkeit | |
Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Beziehungen |