Diagnose, Einstellung, Reparatur oder Überholung von Landmaschinen und Fahrzeugen, wie Traktoren, Erntemaschinen, Molkereiausrüstung und Bewässerungssysteme.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Molkereianlagenmechaniker, Landmaschinen-Monteur, Reistrockner-Mechaniker, Werkstattleiter, Reparatur von Molkereiausrüstung, Werkstatt-Mechaniker, Molkereiausrüstungsinstallateur, Elektrischer Melker Installateur, Servicetechniker, Baugruppe Repairer, Pea Viner Mechaniker, Mechaniker für landwirtschaftliche Geräte
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
1.05 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
11.71 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
87.24 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
12.08 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
6.93 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
80.99 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Innenbereich, nicht umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in Innenräumen unter unkontrollierten Umgebungsbedingungen gearbeitet werden (z.B. in einem Lagerhaus ohne Heizung)? | ||
---|---|---|
3.21 % | Niemals | |
3.46 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.17 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
14.27 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
78.88 % | Jeden Tag |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
4.75 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
37.61 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
57.63 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
8.1 % | Wichtig | |
33.15 % | Sehr wichtig | |
58.75 % | Äußerst wichtig |
Tragbare Kräne |
Senkbohrer |
Digitale Oszilloskope |
Tischbohrmaschinen |
Runde Nasenmeißel |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Zeichnen Sie Details der durchgeführten Reparaturen und der verwendeten Teile auf. | Primär | |||
Maschinen und Anlagen nach der Reparatur, dem Probebetrieb und den erforderlichen Einstellungen wieder zusammenbauen. | Primär | |||
Wartung, Reparatur und Überholung von Landmaschinen und Fahrzeugen wie Traktoren, Erntemaschinen und Bewässerungssystemen. | Primär | |||
Untersuchen und hören Sie Geräte, lesen Sie Inspektionsberichte und beraten Sie sich mit Kunden, um Störungen zu lokalisieren und zu diagnostizieren. | Primär | |||
Defekte Maschinen zur Reparatur mit Handwerkzeugen demontieren. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail | |
Selbstkontrolle | |
Integrität | |
Persistenz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen |