Installation, Einstellung oder Wartung von mobilen elektronischen Kommunikationsgeräten, einschließlich Ton-, Sonar-, Sicherheits-, Navigations- und Überwachungssystemen in Zügen, Wasserfahrzeugen oder anderen mobilen Geräten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: MEP Bauadministrator, Power Tech, MEP Techniker, Elektroniker für Werkbänke, Schlauchprüfer, Elektro- und Elektronikinstallateurin, Schiffselektronik-Reparateur, Elektroniker/-in, Elektro- und Elektronik-Reparateur, Global Technical Controls Fehlerbehebung, Mechanisch-Elektrischer Klempner (MEP-Techniker), Elektrische Fehlersuche
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
10.43 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
3.05 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
86.52 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
10.43 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
10.43 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche |
Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten? | ||
---|---|---|
15.46 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
21.12 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
63.42 % | Jeden Tag |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
1.98 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
1.98 % | Niemals | |
10.43 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
20.05 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
2.12 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
65.42 % | Jeden Tag |
Spannungsprüfer |
Klemmen-Amperemeter |
Parallele Splintentreiber |
Diagonalschneidezange |
Digitale Multimeter |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Inspektion und Prüfung von elektrischen Anlagen und Geräten zur Lokalisierung und Diagnose von Fehlfunktionen mit Hilfe von Sichtprüfungen, Prüfgeräten und Computersoftware. | Primär | |||
Geräte nach Reparaturen wieder zusammenbauen und testen. | Primär | |||
Drähte mit Messer oder Schneidezange spleißen und Lötverbindungen an Vorrichtungen, Steckdosen und Geräten herstellen. | Primär | |||
Installieren Sie bei Bedarf neue Sicherungen, elektrische Kabel oder Stromquellen. | Primär | |||
Suchen und entfernen oder reparieren Sie Defekte im Schaltkreis, wie z.B. durchgebrannte Sicherungen oder defekte Transistoren. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Integrität | |
Verlässlichkeit | |
Analytisches Denken | |
Persistenz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen | |
Leistung | |
Anerkennung |