Unterstützung bei der Bereitstellung von Verpflegungs- und Ernährungsprogrammen unter der Aufsicht einer Ernährungsberaterin. Kann Mahlzeiten nach festgelegten Richtlinien planen und produzieren, Prinzipien der Ernährung vermitteln oder Einzelpersonen beraten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CCT, CDM, DTR, Diet Tech, Diet Tech, Lebensmitteltechniker, Ernährungstechniker, Assistentin für Ernährung, Ernährungsberaterin, Klinischer Diätassistent, Diätassistentin, Menü-Planer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
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Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
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Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
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21.8 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
78.2 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
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0.83 % | Niemals | |
7.9 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
91.27 % | Jeden Tag |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
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27.58 % | Sehr wichtig | |
72.42 % | Äußerst wichtig |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
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14.56 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
6.41 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
79.03 % | Jeden Tag |
Verantwortlich für die Gesundheit und Sicherheit anderer: Wie viel Verantwortung gibt es für die Gesundheit und Sicherheit anderer in diesem Beruf? | ||
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7.68 % | Begrenzte Verantwortung | |
1.66 % | Mäßige Verantwortung | |
20.14 % | Hohe Verantwortung | |
70.52 % | Sehr hohe Verantwortung |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
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CBORD Nutrition Service Suite | ||
Cybersoft Primero Software Suite | ||
ESHA Research The Food Processor | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Microsoft Excel | Hot |
Großküchen-Lebensmittelschneidemaschinen |
Laptop-Computer |
Personal Computer |
Körperfett-Messschieber |
Medizinische Messbänder |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
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Bereiten Sie eine Hauptmahlzeit vor, indem Sie die Rezepte befolgen und die Mengen der Gruppennahrung bestimmen. | Primär | |||
Analysieren Sie Menüs oder Rezepte, standardisieren Sie Rezepte oder testen Sie neue Produkte. | Primär | |||
Überwachung der Lebensmittelproduktion oder -dienstleistung oder Unterstützung von Diätassistenten oder Ernährungswissenschaftlern bei der Überwachung oder Planung der Lebensmittelversorgung. | Primär | |||
Planen Sie Menüs oder Diäten oder leiten Sie Einzelpersonen oder Familien bei der Auswahl, Zubereitung oder Menüplanung von Lebensmitteln an, basierend auf den Ernährungsbedürfnissen und festgelegten Richtlinien. | Primär | |||
Ermitteln Sie die Kosten für Lebensmittel und Getränke und helfen Sie bei der Implementierung von Kostenkontrollverfahren. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
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Liebe zum Detail | |
Sorge um andere | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Stresstoleranz | |
Verlässlichkeit |
Arbeitswert | Umfang |
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Beziehungen | |
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |