Bereitstellung und Verwaltung von Gesundheitsbildungsprogrammen, die Einzelpersonen, Familien und ihren Gemeinden helfen, eine gesunde Lebensweise zu maximieren und zu erhalten. Sammeln und analysieren Sie Daten, um die Bedürfnisse der Gemeinde vor der Planung, Umsetzung, Überwachung und Bewertung von Programmen zur Förderung einer gesunden Lebensweise, Politik und Umwelt zu ermitteln. Kann als Ressource zur Unterstützung von Einzelpersonen, anderen Mitarbeitern des Gesundheitswesens oder der Gemeinde dienen und kann steuerliche Mittel für Gesundheitsbildungsprogramme verwalten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CLC, CBE, PCT-Rezeptor, Spezialist im Gesundheitswesen, Gemeindegesundheitsberater, Stillpädagoge, Mitarbeiterin für Kindergesundheit, Klinischer Ausbilder, Zertifizierte Fachkraft für Gesundheitserziehung, Fachkraft für Gesundheitserziehung, Koordinatorin für Gesundheitsbildung, Technologe für öffentliche Gesundheit
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
11.81 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
88.19 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
23.47 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
76.53 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
3.69 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
20.1 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
76.21 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
0.81 % | Sehr wenig Freiheit | |
3.83 % | Eingeschränkte Freiheit |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Wiki software | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | Begehrt |
Centers for Disease Control and Prevention CDC WONDER | ||
Microsoft Excel | Hot | Begehrt |
Centers for Disease Control and Prevention Epi Info |
Laptop-Computer |
Digitale Videoplatten-DVD-Spieler |
Personal Computer |
Desktop-Computer |
Overhead-Projektoren |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Dokumentieren Sie die Aktivitäten und erfassen Sie Informationen, wie z.B. die Anzahl der abgeschlossenen Anträge, der durchgeführten Präsentationen und der betreuten Personen. | Primär | |||
Entwicklung und Präsentation von Programmen zur Gesundheitserziehung und -förderung, wie z.B. Trainingsworkshops, Konferenzen und Präsentationen in Schulen oder Gemeinden. | Primär | |||
Entwicklung und Pflege kooperativer Arbeitsbeziehungen mit Behörden und Organisationen, die an der öffentlichen Gesundheitsversorgung interessiert sind. | Primär | |||
Entwicklung operativer Pläne und Strategien, die zur Erreichung der Ziele und Dienste der Gesundheitserziehung erforderlich sind. | Primär | |||
Zusammenarbeit mit Gesundheitsspezialisten und Bürgergruppen, um den Gesundheitsbedarf und die Verfügbarkeit von Dienstleistungen in der Gemeinde zu ermitteln und Ziele für die Deckung des Bedarfs zu entwickeln. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Integrität | |
Zusammenarbeit | |
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail | |
Sorge um andere |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung |