Kleidungsstücke entwerfen, herstellen, ändern, reparieren oder anpassen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Taillenschneider, Coat Maker, Brautkleid-Ausstatter, Maßgeschneiderte Schneiderin, Slip Cover Nahtstress, Korsett-Anpasserin, Couture-Schneiderin, Top Collar Maker, Schiebedeckel Kanalisation, Hosenmacher, Kleiderschneider, Handweber
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
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Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
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Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
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0.79 % | Niemals | |
4.64 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
94.57 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
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5.96 % | Ziemlich wichtig | |
1.27 % | Wichtig | |
26.7 % | Sehr wichtig | |
66.06 % | Äußerst wichtig |
Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten? | ||
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12.76 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.21 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
8.23 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
78.8 % | Jeden Tag |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
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5.25 % | Sehr wenig Freiheit | |
7.56 % | Eingeschränkte Freiheit | |
29.53 % | Etwas Freiheit | |
57.66 % | Viel Freiheit |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
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15.46 % | Niemals | |
1.26 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
83.28 % | Jeden Tag |
Industrielle Nähmaschinen |
Blindheftmaschinen |
Bügelpressen |
Seam Creasers |
Computergesteuerte Nähmaschinen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
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Passform und Untersuchung der Kleidungsstücke am Kunden, um die erforderlichen Änderungen zu ermitteln. | Primär | |||
Kleidungsstücke nähen, mit Nadeln und Faden oder mit Nähmaschinen. | Primär | |||
Messen Sie Teile wie Ärmel oder Hosenbeine aus und markieren oder falten Sie Änderungslinien an. | Primär | |||
Nehmen Sie Säume auf oder lassen Sie sie herunter, um Kleidungsteile wie Ärmel zu verkürzen oder zu verlängern. | Primär | |||
Nähte in Anzügen und anderen Kleidungsstücken auslassen oder einziehen lassen, um die Passform zu verbessern. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
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Zusammenarbeit | |
Liebe zum Detail | |
Integrität | |
Selbstkontrolle | |
Stresstoleranz |
Arbeitswert | Umfang |
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Leistung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung |