Erstellen Sie Spezialeffekte, Animationen oder andere visuelle Bilder mit Hilfe von Film, Video, Computer oder anderen elektronischen Werkzeugen und Medien für die Verwendung in Produkten oder Kreationen, wie z. B. Computerspielen, Filmen, Musikvideos und Werbespots.
Mögliche Berufsbezeichnungen: 3D-Modellierer, 3D-Künstler, FX-Künstlerin, FX-Künstlerin, 3D-Spezialist, 3D-Animator, 3D-Konstrukteur, Multimedia Designer, Web-Grafiker, Storyboard-Künstler, Computerkünstler, Multimedia-Entwickler
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
0.17 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
12.8 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
13.95 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
73.08 % | Jeden Tag |
Zeit im Sitzen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Sitzen? | ||
---|---|---|
12.81 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
18.4 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
68.79 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
0.17 % | Überhaupt nicht wichtig | |
0.12 % | Wichtig |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
12.8 % | Niemals | |
87.2 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
HASH Animation:Master | ||
VectorDesigner | ||
Adobe Flex | ||
Bunkspeed HyperDrive | ||
Maxon Cinema 4D | Begehrt |
Personal Computer |
Digitale Panoramakameras |
Digitales Papier |
Digitale Stifte |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Komplexe Grafiken und Animationen entwerfen, mit unabhängigem Urteilsvermögen, Kreativität und Computerausstattung. | Primär | |||
Erstellen Sie zwei- und dreidimensionale Bilder, die Objekte in Bewegung darstellen oder einen Prozess veranschaulichen, mit Hilfe von Computeranimations- oder Modellierungsprogrammen. | Primär | |||
Lassen Sie Objekte oder Charaktere naturgetreu erscheinen, indem Sie Licht, Farbe, Textur, Schatten und Transparenz manipulieren oder statische Bilder so manipulieren, dass die Illusion von Bewegung entsteht. | Primär | |||
Montieren, setzen, scannen und produzieren Sie digitale kamerabereite Kunst- oder Filmnegative und Druckvorlagen. | Sekundär | |||
Wenden Sie die Entwicklung der Geschichte, die Regie, die Kameraführung und den Schnitt auf die Animation an, um Storyboards zu erstellen, die den Ablauf der Animation zeigen und die wichtigsten Szenen und Charaktere abbilden. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Zusammenarbeit | |
Integrität | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Leistung/Einsatz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung | |
Beziehungen |