Erstellen oder reproduzieren Sie handgemachte Objekte für Verkauf und Ausstellung mit verschiedenen Techniken, wie z.B. Schweißen, Weben, Töpfern und Nadelarbeiten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Handwerker, Designer, Farbstoff, Kunstgegenstände Reparateur, Bild-Kopierer, Facharbeiter, Gitarrenbauer, Keramik-Künstlerin, Präparator, Lehrling, Maler, Krawatten, Handwerker, Goldschmied
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
4 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
32 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
64 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
4 % | Niemals | |
4 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
24 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
68 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
4 % | Ziemlich wichtig | |
8 % | Wichtig | |
52 % | Sehr wichtig | |
36 % | Äußerst wichtig |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
4 % | Keine Freiheit | |
4 % | Sehr wenig Freiheit | |
24 % | Eingeschränkte Freiheit | |
20 % | Etwas Freiheit | |
48 % | Viel Freiheit |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
12 % | Niemals | |
4 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
12 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
20 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
52 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Email software | ||
John Hesselberth and Ron Roy GlazeMaster | ||
DRAWSTITCH Artistic Sewing Suite | ||
Embroidery design software |
Juwelier-Hobelhämmer |
Polierbank-Drehmaschinen |
Aluminium-Siebdruckschablonen |
Juwelier-Sägen |
Nähmaschinen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Erstellen Sie funktionelle oder dekorative Objekte von Hand, mit einer Vielzahl von Methoden und Materialien. | Primär | |||
Materialien schneiden, formen, anpassen, verbinden, formen oder anderweitig verarbeiten, mit Handwerkzeugen, Elektrowerkzeugen oder Maschinen. | Primär | |||
Wählen Sie die zu verwendenden Materialien nach Festigkeit, Farbe, Struktur, Balance, Gewicht, Größe, Verformbarkeit und anderen Eigenschaften aus. | Primär | |||
Finish auf die zu bearbeitenden Objekte auftragen. | Primär | |||
Entwickeln Sie Konzepte oder kreative Ideen für Bastelobjekte. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Unabhängigkeit | |
Leistung/Einsatz | |
Persistenz | |
Innovation |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung | |
Unterstützung |