Erstellen Sie originelle Kunstwerke mit einer Vielzahl von Medien und Techniken.
Mögliche Berufsbezeichnungen: 3D-Künstler, Wandmalerin, Skizze Künstler, Polizei-Künstlerin, Malerin, Politischer Karikaturist, Comic-Zeichner, Comiczeichner, Comiczeichner, Wandmalerei, Scherenschnittkünstlerin, Bildhauer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
3.23 % | Eingeschränkte Freiheit | |
11.27 % | Etwas Freiheit | |
85.5 % | Viel Freiheit |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
2.23 % | Niemals | |
13.48 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
84.29 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
13.48 % | Keine Freiheit | |
0.25 % | Sehr wenig Freiheit | |
5.46 % | Etwas Freiheit | |
80.8 % | Viel Freiheit |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
14.22 % | Niemals | |
0.26 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
27.13 % | Wichtig |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | |
ArtScope.net eArtist | ||
Xara Designer Pro X | ||
Serif DrawPlus |
Verarbeitung von Ablagen |
Alkohol-Lampen |
Abgestufte Messzylinder |
Holzschnitzmeißel |
Kamera-Objektive |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Verwenden Sie Materialien wie Stifte und Tinte, Aquarellfarben, Kohle, Öl oder Computersoftware, um Kunstwerke zu erstellen. | Primär | |||
Integrieren und entwickeln Sie visuelle Elemente wie Linie, Raum, Masse, Farbe und Perspektive, um gewünschte Effekte wie die Darstellung von Ideen, Emotionen oder Stimmungen zu erzielen. | Primär | |||
Besprechen Sie mit Kunden, Redakteuren, Autoren, Art Direktoren und anderen Interessenten die Art und den Inhalt der zu produzierenden Kunstwerke. | Primär | |||
Legen Sie dem Kunden vorläufige oder fertige Kunstwerke oder Projektpläne zur Genehmigung vor, wobei Sie bei Bedarf Änderungen vornehmen können. | Sekundär | |||
Pflegen Sie Portfolios mit künstlerischen Arbeiten, um Stile, Interessen und Fähigkeiten zu demonstrieren. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Integrität | |
Initiative | |
Stresstoleranz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung | |
Beziehungen |