Mathematiklehrerinnen und -lehrer, postsekundär

Rollenbeschreibung

Lehrveranstaltungen zu mathematischen Konzepten, Statistik und Versicherungsmathematik sowie zur Anwendung origineller und standardisierter mathematischer Techniken bei der Lösung spezifischer Probleme und Situationen. Umfasst sowohl primär in der Lehre tätige Lehrkräfte als auch solche, die eine Kombination aus Lehre und Forschung betreiben.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Mathelehrer, Außerordentlicher Professor, Professor für Versicherungsmathematik, Mathematik-Professor, Dozent, Kalkulationslehrer, Hilfslehrer, Fakultätsmitglied, Lehrer für Biostatistik, Lehrer für Aktuarwissenschaften, Professor für Biostatistik, Geometrie-Professor

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss).
Erfahrung
Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können.
Training
Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte.

Arbeitsumfeld

Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
8.97 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
91.03 %
Jeden Tag
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden?
6.84 %
Niemals
0.37 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
0.37 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
0.65 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
91.77 %
Jeden Tag
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
1.08 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
6.56 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
24.58 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
67.78 %
Jeden Tag
Öffentliches Reden: Wie oft müssen Sie in diesem Job öffentliche Reden halten?
1.08 %
Niemals
2.13 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
34.94 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
61.86 %
Jeden Tag
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht?
12.95 %
Eingeschränkte Freiheit
39.68 %
Etwas Freiheit
47.37 %
Viel Freiheit

RIASEC Interessen Modell

Mache jetzt deinen Skill-Test
  • Mache deinen Skill-Test in nur 3 Minuten
  • Schau dir deine Karriereoptionen an
  • Erstellt mit Daten von 10+ Millionen Arbeitsnehmern

Top 6 alternative Jobs für Mathematiklehrerinnen und -lehrer, postsekundär

Du fragst dich welchen anderen Job du als Mathematiklehrerinnen und -lehrer, postsekundär noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Sakai CLE
Blackboard Learn
Microsoft PowerPoint Hot
Learning management system LMS Begehrt
Microsoft Excel Hot

Tools

Flüssigkristallanzeige LCD-Fernseher
Overhead-Datenprojektoren
Tragbare Mikrofone
Laptop-Computer
Studentische Reaktionssysteme

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Bewerten und benoten Sie die Klassenarbeiten, Aufgaben und Papiere der Schüler.
Primär
Stellen Sie Prüfungen zusammen, verwalten und benoten Sie diese oder weisen Sie diese Arbeit anderen zu.
Primär
Vorbereitung und Durchführung von Vorlesungen für Studenten im Grund- oder Hauptstudium zu Themen wie lineare Algebra, Differentialgleichungen und diskrete Mathematik.
Primär
Bereiten Sie Kursmaterialien vor, wie z.B. Lehrpläne, Hausaufgaben und Handouts.
Primär
Pflegen Sie die Anwesenheitslisten, Noten und andere erforderliche Aufzeichnungen der Studenten.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Mathematiklehrerinnen und -lehrer, postsekundär via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Analytisches Denken
Integrität
Unabhängigkeit
Verlässlichkeit
Liebe zum Detail

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Leistung
Unabhängigkeit
Anerkennung
Die Arbeitsbedingungen
Beziehungen