Chemielehrerinnen und -lehrer, Postsekundär

Rollenbeschreibung

Kurse über die chemischen und physikalischen Eigenschaften und die Veränderungen der Zusammensetzung von Stoffen zu unterrichten. Die Arbeiten können eine Unterweisung in die Methoden der qualitativen und quantitativen chemischen Analyse umfassen. Umfasst sowohl primär in der Lehre tätige Lehrkräfte als auch solche, die eine Kombination aus Lehre und Forschung betreiben.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Assistenzprofessorin, Professor, Ausbilder, Professor für Phytochemie, Hilfslehrer, Fakultätsmitglied Chemie, Lehrer für Analytische Chemie, Chemiepädagoge, Lehrer für Industriechemie, Außerordentlicher Professor, Professor für Anorganische Chemie, Lehrer für Anorganische Chemie

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss).
Erfahrung
Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können.
Training
Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte.

Arbeitsumfeld

Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
2.33 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
97.67 %
Jeden Tag
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
8.2 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
9.4 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
82.4 %
Jeden Tag
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht?
2.69 %
Keine Freiheit
18.44 %
Etwas Freiheit
78.87 %
Viel Freiheit
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen?
2.69 %
Keine Freiheit
0.39 %
Eingeschränkte Freiheit
17.5 %
Etwas Freiheit
79.42 %
Viel Freiheit
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden?
10.59 %
Niemals
1.61 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
87.8 %
Jeden Tag

RIASEC Interessen Modell

Mache jetzt deinen Skill-Test
  • Mache deinen Skill-Test in nur 3 Minuten
  • Schau dir deine Karriereoptionen an
  • Erstellt mit Daten von 10+ Millionen Arbeitsnehmern

Top 6 alternative Jobs für Chemielehrerinnen und -lehrer, Postsekundär

Du fragst dich welchen anderen Job du als Chemielehrerinnen und -lehrer, Postsekundär noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Sakai CLE
Blackboard Learn
Microsoft PowerPoint Hot
Auto3DEM
Learning management system LMS Begehrt

Tools

Systeme zur Reinigung von Lösungsmitteln
Flüssigkristallanzeige LCD-Fernseher
Lumineszenz-Spektrophotometer
Overhead-Datenprojektoren
Abtast-Monochromatoren

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Vorbereitung und Durchführung von Vorlesungen für Studenten im Grund- oder Hauptstudium zu Themen wie organische Chemie, analytische Chemie und chemische Trennung.
Primär
Die Laborarbeit der Studenten zu beaufsichtigen.
Primär
Bewerten und benoten Sie die Klassenarbeiten, Laborleistungen, Aufgaben und Arbeiten der Schüler.
Primär
Stellen Sie Prüfungen zusammen, verwalten und benoten Sie diese oder weisen Sie diese Arbeit anderen zu.
Primär
Pflegen Sie die Anwesenheitslisten, Noten und andere erforderliche Aufzeichnungen der Studenten.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Chemielehrerinnen und -lehrer, Postsekundär via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Analytisches Denken
Integrität
Liebe zum Detail
Verlässlichkeit
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Leistung
Die Arbeitsbedingungen
Unabhängigkeit
Anerkennung
Beziehungen