Lehrer für Atmosphären-, Erd-, Meeres- und Weltraumwissenschaften, Postsekundärstufe

Rollenbeschreibung

Lehrveranstaltungen in den physikalischen Wissenschaften, außer Chemie und Physik, zu unterrichten. Umfasst sowohl primär in der Lehre tätige Lehrkräfte als auch solche, die eine Kombination aus Lehre und Forschung betreiben.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Professor für Meereswissenschaften, Geodäsie Lehrer, Mineralogielehrer, Fakultätsmitglied für Geowissenschaften, Professor für Geophysik, Lehrer für Geochemie, Stratigraphielehrer, Professor für Ozeanographie, Fakultätsmitglied, Professor für Geowissenschaften, Geowissenschaftslehrer, Lehrer für Hydrographie

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss).
Erfahrung
Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können.
Training
Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte.

Arbeitsumfeld

Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
1.56 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
98.44 %
Jeden Tag
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht?
0.58 %
Eingeschränkte Freiheit
13.09 %
Etwas Freiheit
86.33 %
Viel Freiheit
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden?
0.58 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
22.38 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
77.04 %
Jeden Tag
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen?
0.58 %
Sehr wenig Freiheit
4.61 %
Eingeschränkte Freiheit
22.91 %
Etwas Freiheit
71.9 %
Viel Freiheit
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
3.27 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
29.09 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
67.64 %
Jeden Tag

RIASEC Interessen Modell

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Top 6 alternative Jobs für Lehrer für Atmosphären-, Erd-, Meeres- und Weltraumwissenschaften, Postsekundärstufe

Du fragst dich welchen anderen Job du als Lehrer für Atmosphären-, Erd-, Meeres- und Weltraumwissenschaften, Postsekundärstufe noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Platte River Associates BasinMod
Sakai CLE
ACD Systems Canvas
Blackboard Learn
Microsoft PowerPoint Hot

Tools

Flüssigkristallanzeige LCD-Fernseher
Overhead-Datenprojektoren
Seismographen
Polarisierte Lichtmikroskope
Tragbare Mikrofone

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Forschung in einem bestimmten Wissensgebiet betreiben und die Ergebnisse in Fachzeitschriften, Büchern oder elektronischen Medien veröffentlichen.
Sekundär
Schreiben von Förderanträgen zur Einwerbung externer Forschungsmittel.
Sekundär
Halten Sie sich durch die Lektüre aktueller Literatur, Gespräche mit Kollegen und die Teilnahme an Fachkonferenzen über die Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden.
Primär
Betreuung von Lehrveranstaltungen, Praktika und Forschungsarbeiten im Grund- oder Hauptstudium.
Sekundär
Vorbereitung und Durchführung von Vorlesungen für Studenten im Grund- oder Hauptstudium zu Themen wie Strukturgeologie, Mikrometeorologie und Thermodynamik der Atmosphäre.
Primär
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Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Integrität
Analytisches Denken
Unabhängigkeit
Verlässlichkeit
Initiative

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Leistung
Unabhängigkeit
Die Arbeitsbedingungen
Anerkennung
Beziehungen