Betreuung von Kindern in Privathaushalten und Unterstützung und Expertise für Eltern bei der Befriedigung der körperlichen, emotionalen, intellektuellen und sozialen Bedürfnisse der Kinder. Zu den Aufgaben können die Planung und Zubereitung von Mahlzeiten, Wäsche- und Kleidungspflege, die Organisation von Spielaktivitäten und Ausflügen, Disziplin, intellektuelle Anregung, Sprachaktivitäten und Transport gehören.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Kindermädchen, Kinderbetreuerin, Haushaltsmanager, Kinderbetreuung Professional, Familienmanagerin, Babysitter
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
14.29 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
4.76 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
80.95 % | Jeden Tag |
Physikalische Nähe: Inwieweit erfordert diese Arbeit, dass der Arbeitnehmer Aufgaben in unmittelbarer Nähe zu anderen Personen ausführt? | ||
---|---|---|
4 % | Ich arbeite nicht in der Nähe anderer Leute (jenseits von 100 ft.) | |
8 % | Ich arbeite mit anderen, aber nicht eng zusammen (z.B. Privatbüro) | |
4 % | Mäßig nah (auf Armeslänge) | |
84 % | Sehr nah (fast berührend) |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
12 % | Eingeschränkte Freiheit | |
28 % | Etwas Freiheit | |
60 % | Viel Freiheit |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
12.5 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
8.33 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
8.33 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
70.83 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
In einem geschlossenen Fahrzeug oder Gerät: Wie oft muss bei dieser Arbeit in einem geschlossenen Fahrzeug oder einer geschlossenen Anlage (z.B. Auto) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
4.17 % | Niemals | |
4.17 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
41.67 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
50 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft Excel | Hot | |
Scheduling software | ||
Microsoft Word | Hot | |
Educational software | ||
Web browser software |
Personenkraftwagen |
Personenkraftwagen |
Erste-Hilfe-Kits für Notfälle |
Laptop-Computer |
Personal Computer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Bei Bedarf Erste Hilfe oder Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) durchführen. | Primär | |||
Regelung der Ruhezeiten und Nickerchen der Kinder. | Primär | |||
Treffen Sie sich regelmäßig mit den Eltern, um die Aktivitäten und die Entwicklung der Kinder zu besprechen. | Primär | |||
Helfen Sie mit, ernährungsphysiologisch ausgewogene Mahlzeiten und Snacks für Kinder vorzubereiten und zu servieren. | Primär | |||
Weisen Sie Kinder in sicherem Verhalten an, z.B. die Hilfe von Erwachsenen beim Überqueren der Straße zu suchen und den Kontakt oder das Spiel mit unsicheren Gegenständen zu vermeiden. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Integrität | |
Sorge um andere | |
Selbstkontrolle | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung |