Erforschung der Verteilung, der Zirkulation und der physikalischen Eigenschaften von unterirdischen und oberirdischen Gewässern; und Untersuchung der Form und Intensität der Niederschläge, ihrer Infiltrationsrate in den Boden, der Bewegung durch die Erde und ihrer Rückkehr in den Ozean und die Atmosphäre.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Isotopen-Hydrologe, Projekt Hydrogeologe, Hydrogeologe, Umweltberater, Hydrologin, Geophysikerin, Berater Grundwasser, Spezialist für Quellwasserschutz, Physikerin, Vulkanologe, Seismologe, Direktor des Wasserressourcenprogramms
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss). |
Erfahrung | Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können. |
Training | Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
4.35 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
95.65 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
45.45 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
54.55 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
4.35 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
52.17 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
43.48 % | Jeden Tag |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
4.35 % | Ziemlich wichtig | |
13.04 % | Wichtig | |
39.13 % | Sehr wichtig | |
43.48 % | Äußerst wichtig |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
4.55 % | Ziemlich wichtig | |
13.64 % | Wichtig | |
40.91 % | Sehr wichtig | |
40.91 % | Äußerst wichtig |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Scientific Software Group SVHeat | ||
Scientific Software Group MS-VMS | ||
Scientific Software Group StepMaster | ||
Trimble TerraSync | ||
Scientific Software Group MARS 2-D/3-D |
Schöpfeimer |
Messschieber |
Leitfähigkeitsmessgeräte |
Sonden zur Messung der Oberflächenwassergeschwindigkeit |
Messgeräte für gelösten Sauerstoff |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Untersuchung und Dokumentation von Mengen, Verteilung, Anordnung und Entwicklung von Unter- und Oberflächengewässern. | Primär | |||
Koordinierung und Überwachung der Arbeit von Fachleuten und technischen Mitarbeitern, einschließlich Forschungsassistenten, Technologen und Technikern. | Primär | |||
Vorbereitung der hydrogeologischen Bewertung bekannter oder vermuteter gefährlicher Abfallstandorte sowie von Anlagen zur Behandlung und Verfütterung von Bodenproben. | Primär | |||
Planung und Durchführung wissenschaftlicher hydrogeologischer Untersuchungen, um sicherzustellen, dass genaue und angemessene Informationen für Entscheidungen im Wasserressourcenmanagement zur Verfügung stehen. | Primär | |||
Untersuchung von Fragen der öffentlichen Wasserversorgung, einschließlich Hochwasser- und Dürrerisiken, Wasserqualität, Abwasser und Auswirkungen auf Feuchtgebietshabitate. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Integrität | |
Analytisches Denken | |
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Initiative |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unabhängigkeit | |
Anerkennung | |
Unterstützung |