Papierwarenmaschinen einrichten, bedienen oder pflegen, die eine Vielzahl von Funktionen erfüllen, wie z.B. das Verarbeiten, Sägen, Riffeln, Banderolieren, Verpacken, Verpacken in Kartons, Heften, Formen oder Versiegeln von Papier- oder Pappebögen zu Produkten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Falzmaschine Bediener, Bediener der Papierrohrmaschine, Konvolut-Röhrenwickler, Papier-Lineal, Karton-Ordner, Bediener einer Spitzenpapiermaschine, Flansch Maschinenbediener, Papierkappe Maschinenbediener, Ordner-Bediener, Papier-Supervisor, Karton Kartonagenhersteller, String Top Sealer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
1.31 % | Niemals | |
0.74 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
1.92 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
96.03 % | Jeden Tag |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
5.23 % | Niemals | |
0.57 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
94.2 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
0.79 % | Niemals | |
1.71 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
1.88 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
16.35 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
79.27 % | Jeden Tag |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
0.57 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
0.57 % | Etwa die Hälfte der Zeit |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
1.78 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
2.16 % | Etwa die Hälfte der Zeit |
Papier-Schneidemaschinen |
Vollautomatische Bindemaschinen |
Handstempel |
Programmierbare Schneidemaschinen |
Automatische Heftmaschinen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Überprüfung abgeschlossener Arbeiten zur Feststellung von Mängeln und zur Überprüfung der Übereinstimmung mit den Arbeitsaufträgen sowie zur Anpassung der Maschinen, um Produktionsprobleme zu beheben. | Primär | |||
Maschinen starten und Steuerungen bewegen, um die Spannung der Druckwalzen zu regulieren, die Geschwindigkeit der Maschinenkomponenten zu synchronisieren und die Temperatur von Leim oder Paraffin einzustellen. | Primär | |||
Führungsbaugruppen, Formschienen und Faltwerke mit Handwerkzeugen nach Vorgabe einstellen. | Sekundär | |||
Installieren Sie Anbaugeräte an Maschinen zum Kleben, Falzen, Drucken oder Schneiden. | Sekundär | |||
Sägeblätter, Messer und Perforatoren messen, beabstanden und einstellen, je nach Produktspezifikation. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail | |
Integrität | |
Initiative | |
Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |