Maschinen, die Textilien schneiden, aufstellen, bedienen oder pflegen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CNC-Schneiden Bediener, Synthetische Tuchbindemaschine, Weltenschneider, Automatische Etikettenschneidemaschine Bediener, Kissenbezug Cutter, Elektrischer Messerantrieb, Bediener der Weltschneidemaschine, Fensterblendenhalterung, Schneidemaschine Bediener, Elektrischer Messerantrieb, Bindungs-Schneider, Automatischer Falzmaschinenbediener
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
4.05 % | Niemals | |
0.62 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.62 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
10.5 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
84.22 % | Jeden Tag |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
12.01 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
12.01 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
3.43 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
72.55 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
14.36 % | Sehr wichtig |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
0.62 % | Niemals | |
16.92 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
8.1 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
2.07 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
72.3 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Tempo wird durch die Geschwindigkeit der Ausrüstung bestimmt: Wie wichtig ist es bei diesem Job, dass das Tempo durch die Geschwindigkeit der Geräte oder Maschinen bestimmt wird? (Dies bezieht sich nicht darauf, dass man bei diesem Job ständig beschäftigt ist). | ||
---|---|---|
1.2 % | Überhaupt nicht wichtig | |
30.7 % | Wichtig | |
23.36 % | Sehr wichtig | |
44.75 % | Äußerst wichtig |
Wasserstrahl-Schneidemaschinen |
Stanzmaschinen |
Rotationsstanzmaschinen |
Gabelstapler auf Rädern |
Stoffschere |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Legen Sie die Muster auf die Stofflagen und schneiden Sie den Stoff nach den Mustern zu, indem Sie elektrische oder manuelle Messer, Cutter oder computergesteuerte Schneidevorrichtungen verwenden. | Primär | |||
Benachrichtigen Sie die Aufsichtspersonen bei mechanischen Störungen. | Primär | |||
Reparieren oder ersetzen Sie verschlissene oder defekte Teile oder Komponenten mit Handwerkzeugen. | Primär | |||
Anpassung der Schnitttechniken an Stoffarten und Kleidungsstile. | Sekundär | |||
Maschinen inspizieren, um festzustellen, ob Reparaturen erforderlich sind. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Integrität | |
Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit |