Maschinen, die Materialien wie Glas, Stein, Kork, Gummi, Tabak, Lebensmittel, Papier oder Isoliermaterial schneiden oder bearbeiten, aufstellen, bedienen oder pflegen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CNC-Bediener, Rohrschneider-Operator, Tube Sizer und Cutter Operator, Presse, Obere Schneidemaschine, Tube Sizer Operator, Presse Cutter, Querschneider Operator, Flockenschneider Bediener, Trimmen Bediener, Rauchtabakschneider Bediener, Bediener der Schneidemaschine
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
0.79 % | Niemals | |
5.92 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
1.06 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
92.24 % | Jeden Tag |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
6.58 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
9.55 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
83.87 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
0.39 % | Niemals | |
6.59 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
10.64 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
3.47 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
78.91 % | Jeden Tag |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
0.39 % | Ziemlich wichtig | |
5.24 % | Wichtig | |
35.78 % | Sehr wichtig | |
58.59 % | Äußerst wichtig |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
6.31 % | Niemals | |
3.84 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
9.86 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
7.65 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
72.34 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Automatische Spannmaschinen |
Digitale Mikrometer |
Reinigungsschaber |
Mehrzweck-Schraubendreher |
Mehrzweck-Schraubendreher |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Untersuchen, messen und wiegen Sie Materialien oder Produkte, um die Konformität mit den Spezifikationen zu überprüfen, indem Sie Messgeräte wie Lineale, Mikrometer oder Waagen verwenden. | Primär | |||
Maschinen, die Materialien wie Glas, Stein, Kork, Gummi, Tabak, Lebensmittel, Papier oder Isoliermaterial schneiden oder bearbeiten, aufstellen, bedienen oder pflegen. | Primär | |||
Stapeln und sortieren Sie geschnittenes Material für die Verpackung, die Weiterverarbeitung oder den Versand nach Art und Größe des Materials. | Primär | |||
Überprüfen Sie Arbeitsaufträge, Blaupausen, Spezifikationen oder Auftragsmuster, um Komponenten, Einstellungen und Justierungen für Schneide- und Slicer-Maschinen zu bestimmen. | Primär | |||
Geben Sie Anweisungen auf Computertastaturen ein, drücken Sie Tasten zur Aktivierung von Computerprogrammen oder stellen Sie Schneideführungen, Klammern und Messer manuell ein. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail | |
Selbstkontrolle | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |