Maschinen aufstellen, betreiben oder pflegen, die Endlosfäden aus synthetischen Materialien, wie Flüssigpolymer, Zellwolle und Glasfaser, extrudieren und formen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Beamer-Bediener, Spinnbadewandpatrouille, Extrusionstechniker, Spinnerin, Synthetische Filament-Spinnerei, Extruder, Heißes Ende Bediener, Extruder Bediener, Extruder für synthetische Filamente, Fiberglasdübel-Zieher, Topf-Kipper, Fasermaschinen-Tender
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
3.02 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
2.42 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
94.56 % | Jeden Tag |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
3.02 % | Niemals | |
22.41 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
74.57 % | Jeden Tag |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
2.42 % | Niemals | |
25.43 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
72.15 % | Jeden Tag |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
4.85 % | Ziemlich wichtig | |
7.27 % | Wichtig | |
14.65 % | Sehr wichtig | |
73.23 % | Äußerst wichtig |
Drahtziehmaschinen |
Digitale Mikrometer |
Reinigungsschaber |
Garnspleißer |
Etikettenhersteller |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Entfernen Sie überschüssige, verschlungene oder fertige Filamente mit Handwerkzeugen von Maschinen. | Sekundär | |||
Maschinen aufstellen, bedienen oder pflegen, die aus synthetischen Materialien wie Rayon, Glasfaser oder flüssigen Polymeren Filamente extrudieren und formen. | Primär | |||
Die Materialien werden mit Handwerkzeugen in die Extrusions- und Umformmaschinen eingelegt und die Vorschubmechanismen zur Einstellung der Vorschubgeschwindigkeit angepasst. | Primär | |||
Starten Sie die Dosierpumpen und beobachten Sie den Betrieb der Maschinen und Anlagen, um einen kontinuierlichen Durchfluss der durch die Spinndüsen extrudierten Filamente zu gewährleisten und um Verarbeitungsfehler zu erkennen. | Sekundär | |||
Verschieben von Steuerungen zur Aktivierung und Einstellung von Extrusions- und Formmaschinen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Selbstkontrolle | |
Liebe zum Detail | |
Integrität | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |