Materialien in Maschinen oder Anlagen, die automatisch oder von anderen Arbeitnehmern bedient werden, einführen oder aus diesen entfernen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Beladung Maschinenbediener, Maschine Helfer, Gehäuse Maschinenbediener, Beschicker für Holzbearbeitungsmaschinen, Maschine Schlauchschneider, Vorbereitungsraum Arbeiter, Basis-Entferner, Holzbearbeitungsmaschine Offbearer, Zylinderpresse Zuführung, Maschinenbediener am Ende der Maschine, Akku-Lader, Maschinen-Langgut-Helfer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
6.03 % | Niemals | |
93.97 % | Jeden Tag |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
0.96 % | Niemals | |
6.7 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
4.88 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
20.7 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
66.76 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
7.2 % | Niemals | |
3.82 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
8.07 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
10.67 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
70.24 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
12.35 % | Niemals | |
2.65 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
4.55 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
17.22 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
63.22 % | Jeden Tag |
Tempo wird durch die Geschwindigkeit der Ausrüstung bestimmt: Wie wichtig ist es bei diesem Job, dass das Tempo durch die Geschwindigkeit der Geräte oder Maschinen bestimmt wird? (Dies bezieht sich nicht darauf, dass man bei diesem Job ständig beschäftigt ist). | ||
---|---|---|
2.7 % | Überhaupt nicht wichtig | |
2.95 % | Ziemlich wichtig | |
20.91 % | Wichtig | |
27.24 % | Sehr wichtig | |
46.19 % | Äußerst wichtig |
Schleifmaschinen |
Umreifungsbänder |
Mechanische Bogenanleger |
Personal Computer |
Digitale Bodenwaage |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Materialien und Produkte auf Fehler und die Übereinstimmung mit den Spezifikationen zu prüfen. | Primär | |||
Materialien und Produkte aus Maschinen und Anlagen entfernen und in Kisten, Lastwagen oder Förderbänder mit Hilfe von Handwerkzeugen und Transportvorrichtungen ablegen. | Sekundär | |||
Drücken Sie die beiden Steuertasten und bewegen Sie die Bedienelemente, um Maschinen und Geräte zu starten, zu stoppen oder einzustellen. | Primär | |||
Identifizieren und markieren Sie Materialien, Produkte und Proben, indem Sie die Anweisungen befolgen. | Primär | |||
Laden Sie Materialien und Produkte in Maschinen und Anlagen oder auf Förderbänder, mit Hilfe von Handwerkzeugen und Bewegungsgeräten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail | |
Zusammenarbeit | |
Sorge um andere | |
Unabhängigkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |