Betreiben und pflegen Sie Brücken, Kanalschleusen und Leuchttürme, um die Durchfahrt auf Binnengewässern, in Ufernähe und an Gefahrenstellen in Wasserstraßenpassagen zu ermöglichen. Darf solche Vorgänge überwachen. Einschließlich Zugbrücken-, Schleusen- und Gleitbrückenbediener.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Schlosshalter, Zugbrückenbediener, Schlösser Tender, Brückenbesatzungsmitglied, Lockman, Schleusen- und Dammbetreiber, Schleusen- und Dammreparaturwerkstatt, Brücke Leverman, Bahnhof Gateman, Chef-Schloss Tender Operator, Brückenkopf, Brücken-Tender
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
10.53 % | Niemals | |
10.53 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
78.95 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
5.26 % | Niemals | |
5.26 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
31.58 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
57.89 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
5 % | Kein Kontakt mit anderen | |
5 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
10 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
25 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
55 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Folge des Fehlers: Wie schwerwiegend wäre das Ergebnis in der Regel, wenn der Arbeitnehmer einen Fehler macht, der nicht ohne weiteres korrigierbar ist? | ||
---|---|---|
5.26 % | Überhaupt nicht ernsthaft | |
5.26 % | Ziemlich ernst | |
10.53 % | Ernsthaft | |
26.32 % | Sehr schwerwiegend | |
52.63 % | Äußerst ernst |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
5 % | Sehr wenig Freiheit | |
10 % | Eingeschränkte Freiheit | |
50 % | Etwas Freiheit | |
35 % | Viel Freiheit |
Schneepflüge |
Kabelleitungen |
Fettabgabepistolen |
Schwimmwesten |
Megaphone |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Bewegen Sie Hebel, um Ampeln, Navigationslichter und Alarme zu aktivieren. | Primär | |||
Erfassen Sie Namen, Typen und Ziele von Schiffen, die Brückenöffnungen oder Schleusen passieren, sowie die Anzahl der Züge oder Fahrzeuge, die Brücken überqueren. | Primär | |||
Steuermaschinen zum Öffnen und Schließen von Kanalschleusen und Dämmen, Eisenbahn- oder Autobahnzugbrücken oder horizontal oder vertikal verstellbaren Brücken. | Primär | |||
Direkte Bewegungen von Schiffen in Schleusen- oder Brückenbereichen unter Verwendung von Signalen, Telekommunikationseinrichtungen oder Lautsprechern. | Primär | |||
Bereiten Sie Unfallberichte vor. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle | |
Liebe zum Detail | |
Integrität | |
Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unterstützung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung |